Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    Und ich bin sprachlos... Bis jetzt zwar nur Mono,trotzdem...Wahnsinn!
    Dann müsste dich Stereo umhauen

    Das ist nämlich nochmal etwas völlig anderes, wie ich selbst feststellen durfte.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • XtremeHunter
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2009
      • 639

      Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
      Dann müsste dich Stereo umhauen

      Das ist nämlich nochmal etwas völlig anderes, wie ich selbst feststellen durfte.
      Dann bin ich mal gespannt




      Jetzt muss nur noch das Schildchen fertig und die Bodenplatte lackiert werden
      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
      Walter Röhrl

      Kommentar

      • tuningpaul77
        Registrierter Benutzer
        • 04.03.2008
        • 633

        Glückwunsch!
        Sieht sehr gut aus
        Sind die Fronten aus schwarz durchgefärbtem Mdf oder hast du sie gestrichen, gebeitzt, oder lackiert?

        Kommentar

        • XtremeHunter
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2009
          • 639

          Zitat von tuningpaul77 Beitrag anzeigen
          Glückwunsch!
          Sieht sehr gut aus
          Sind die Fronten aus schwarz durchgefärbtem Mdf oder hast du sie gestrichen, gebeitzt, oder lackiert?
          Danke!

          Die Front ist aus normalem MDF, Anthrazitgrau lackiert . (mit der Dose)
          Die Oberfläche ansich ist sehr gut geworde, die Fasen sind allerdings noch nicht so wie erhofft. Da werde ich irgendwann nochmal ran müssen und vorher mit Spritzspachtel einen soliden untergrund schaffen.

          Von meinen bisherigen Mono-Probehörungen bin ich mehr als begeistert...
          Wenn die Atlantis schon soviel Spass macht, wie ist das dann erst bei der Con.... ok erstmal bleibt die Atlantis ne weile da
          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
          Walter Röhrl

          Kommentar

          • XtremeHunter
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2009
            • 639

            Während beim zweiten Gehäuse grade das Wachs trocknet, habe ich zugeschlagen und einen neuen Verstärker geholt.

            Die Wahl ist auf einen Integra (edelmarke von Onkyo) 6.9.
            Warum die Wahl zum AV Receiver? Zwei Gründe...

            1. Kann ich in nächster Zeit kostengünstig den Umstieg auf Aktivbetrieb wagen.
            2. Ist in nicht all zu ferner zukunft der Ausbau auf Surround geplant. Somit habe ich auch da alle Optionen.

            Zudem ist die Austattung gut und der Preis war sehr verlockend!

            Ich bin gespannt wie er sich vorerst im Stereobetrieb schlagen wird. Aber da ich eh nicht an Verstärkerklang glaube
            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
            Walter Röhrl

            Kommentar

            • XtremeHunter
              Registrierter Benutzer
              • 25.11.2009
              • 639

              Nr. 2 ist fertig...

              Ja was soll ich Sagen... ich bin Sprachlos...
              Die MT-HT Kombination ist einfach nur unglaublich! Diese Details, Feinheiten... es liegt eine Spannung in der Luft, atemberaubend!

              Ich kenne bisher keinen Lautsprecher, der mich so Fasziniert hat. Egal in Welchem Preissegment. Die B&W 800 Diamond? Klar im Bass durchsetzungsfähiger, da ist ja auch deutlich mehr Membranfläche vorhanden.
              Aber im Mittelhochton, dass wofür sie immer so gepriesen wird, keine Chance. Es ist zwar kein 1:1 Vergleich, aber das was ich da grade höre haut mich schlichtweg um.

              Achtung: Das ist meine Subjektive Meinung, inkl. der ersten Hörerfahrungen. Ich werde morgen erstmal in Ruhe drüber hören müssen.
              "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
              Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
              Walter Röhrl

              Kommentar

              • XtremeHunter
                Registrierter Benutzer
                • 25.11.2009
                • 639

                So nach ein paar Tagen hören, bin ich eigentlich noch mehr begeistert.

                Vor 2 Tagen hat mein Opa die Anlage für ganze 3h in beschlag genommen und sämtliche Klassik CDs durchgehört.
                Er hat es so formuliert: "Ich höre jetzt seit fast 90 Jahren Musik. Ich habe aufgenomme Musik noch nie auf diesem Niveau gehört."

                (Er hört auf einer älteren Canton Reference)

                Auch meinem Hund gefällt die Anlage sichtlich:




                Natürlich nur in Hundefreundlicher Lautstärke

                Jetzt gilt es den Ausbau auf Surround zu planen
                "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                Walter Röhrl

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27564

                  Die Kombination Al 130 (M) und KE ist immer wieder hervorragend. Habe ich ja auch bei "Katja" eingesetzt. Da waren die Besucher alle hin und weg.

                  Sitzt du so weit weg, wie es aussieht?
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

                    Super, das sie so frei stehen. Mit der Aufstellung kannst du auch noch einiges rausholen. Hier gilt einfach ausprobieren.

                    Weiterhin viel Spaß mit diesem optischen Leckerbissen, ich hoffe ich kriege das Furnier auch so gut hin!
                    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                    Kommentar

                    • XtremeHunter
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2009
                      • 639

                      Nein, ist leider nicht der Raum, wo sie stehen werden.

                      In den nächsten Wochen stehen sie erstmal ziemlich eingeengt. Wenn ich dann umziehe wird aber gleich so geplant, dass die Anlage einen optimalen Stellplatz bekommt.

                      Aber trotz der entfernung ist auch der Bass noch sehr solide.

                      Klar, das mit dem Furnier schaffst du schon so!
                      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                      Walter Röhrl

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9202

                        Die Atlantis hat mir auch gefallen, als ich sie mir in Haan angehört habe. ist ein sehr guter Lautsprecher. im direkten Vergleich zur Aria ist mir allerdings aufgefallen, dass der Ti100 den Sprachbereich eine kleine Wenigkeit besser wiedergab.

                        Später machte ich nochmals den Direktvergleich TI100 zum AL130, Aria original und VIB130CB vom Wettbewerb. Trennung an fast gleicher Stelle, gleicher Hochton. Auch da ist mir aufgefallen dass der TI100 leicht besser ist. seit der Zeit setze ich den AL130 nicht mehr ein.

                        Aber wie gesagt das Gesamtkonzept Atlantis ist schon ein richtig guter Lautsprecher.

                        PS. schöner Hund.
                        PSS. was für eine Kamera hast du, verwendest du irgendwelche Filter, oder hast du nachbearbeitet

                        Gruß Timo

                        Kommentar

                        • XtremeHunter
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.11.2009
                          • 639

                          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          Die Atlantis hat mir auch gefallen, als ich sie mir in Haan angehört habe. ist ein sehr guter Lautsprecher. im direkten Vergleich zur Aria ist mir allerdings aufgefallen, dass der Ti100 den Sprachbereich eine kleine Wenigkeit besser wiedergab.

                          Später machte ich nochmals den Direktvergleich TI100 zum AL130, Aria original und VIB130CB vom Wettbewerb. Trennung an fast gleicher Stelle, gleicher Hochton. Auch da ist mir aufgefallen dass der TI100 leicht besser ist. seit der Zeit setze ich den AL130 nicht mehr ein.

                          Aber wie gesagt das Gesamtkonzept Atlantis ist schon ein richtig guter Lautsprecher.

                          PS. schöner Hund.
                          PSS. was für eine Kamera hast du, verwendest du irgendwelche Filter, oder hast du nachbearbeitet

                          Gruß Timo
                          Ich kenne den TI100 leider nicht, möchte ihn aber auch unbedingt nochmal hören. Vor allem wäre da garantiert ein Direktvergleich zum Al130 intressant.

                          Ist die Kamera aus dem Iphone, waren nur zwei Schnappschüsse die ich grade gemacht habe. Ist auch nicht nachbearbeitet.
                          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                          Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                          Walter Röhrl

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9202

                            Zitat von XtremeHunter Beitrag anzeigen
                            waren nur zwei Schnappschüsse die ich grade gemacht habe. Ist auch nicht nachbearbeitet.
                            OK, dann ist eben die Kamera ziemlich milchig drauf.
                            Und ich dachte dies wäre Absicht mit einem teuren Filter.

                            So kann man sich täuschen, ...

                            Gruß Timo

                            Kommentar

                            • XtremeHunter
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.11.2009
                              • 639

                              Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                              OK, dann ist eben die Kamera ziemlich milchig drauf.
                              Und ich dachte dies wäre Absicht mit einem teuren Filter.

                              So kann man sich täuschen, ...

                              Gruß Timo
                              Nein die Kamera ist ziemlich schlecht. Ich benutze sie auch nur sehr sehr selten.

                              Gibt es denn einen passenden Center (liegend) mit den Chassis der Atlantis? Also AL130/KE 25 übereinander+Al170 daneben, oder etwas in der Art?

                              Ansonsten würde ich schauen, wie ich noch eine Atlantis als Front unterbekomme, könnte aber schwer werden...
                              "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                              Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                              Walter Röhrl

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27564

                                Einfach die 2 TT links und rechts neben den (senkrechten) M+HT bauen. Was anderes macht es nur schlechter.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X