Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Keller: VOX 252MHT-LCR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

    Mein Keller: VOX 252MHT-LCR

    Hallo zusammen,
    weil ich gerade Fotos für einen anderen Thread gemacht habe: hier meine Voxen

    Die Mains sind VOX252MHT in blau. Die TIWs zeigen nach außen, die Innenseite der Boxen sind mit schwarzen Stoff beklebt, damit es weniger Reflektionen von der Leinwand gibt. Nicht schön, aber schön schwarz. Das miese Schnittmuster sehe ich gerade zum 1. Mal .
    Der Center ist eine Eigenkreation: gleiche Bestückung, bloß mit ca. 40L closed. Das Gehäuse ist ja etwas breiter, aber ich glaube da macht wenig aus. Ich habe ihn vorne etwas nach oben gewinkelt, paßt ganz gut.
    Zur Weihnachtszeit will ich die drei zu MTIs umbauen, da ich den TI100 als das beste Chassis empfinde, das ich kenne!

    Die Surrounds sind noch nicht Visaton, wird noch!

    Schönen Gruß
    Tosti
    Angehängte Dateien
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Nicht schlecht, da lässt es sich bestimmt gut Filme schauen

    Wobei mir die Optik jetzt nicht so gefällt, gute Arbeit. Schön Konsequent!
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • Hiege
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2008
      • 983

      #3
      Das ist wirklich sehr Konsequent !
      Im Grunde ist die Optik ja egal da man den Rest beim Filme kucken ehe nicht sieht.
      wobei ich finde die Blaue Front eigentlich schön!

      Welchen Beamer nutzt du ?
      So ein Beamer ist schon ne feine Sache, hab mir auch mal einen angeschafft, und es nie bereut.

      Kommentar

      • Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

        #4
        Hi,
        jau, ist schwarz. Aber das ist auch gut so! Man wird beim Film nicht abgelenkt und auch die Bildgröße (ca. 2,7m breit) ist auf die Entfernung (3,3m) nicht zu groß.
        Das Blau der Boxen ist eine klassische 2m-Schönheit: ab 2m Abstand schaut es gut aus.... Die schwarzen Seiten bringen aber total was!
        Die Falten unter der "Leinwand" sind nicht schlimm, der Stoff bzw. Filz hängt nur lose runter, weil ich noch keine Leinwand habe, kommt erst zu Weihnachten. Die letzten 1,5 Jahre habe ich auf eine rauhe Wand geschaut In den "Bänken" links und rechts vom Center habe ich meine Abos versteckt: einfach den scharzen Stoff runterhängen lassen und gut ist. Ich habe eine Menge Stoff verbraucht, alles brav selbst genäht.

        Anbei noch ein paar Fotos vom gesamten Raum, links und rechts. Rechts sind hinter den Vorhängen die CD/DVD/HDDVD/BD-Lager Alle seitlichen Vorhänge sind in Schienen aufgehängt. Über der Anlage ist ein Rollo auf den SToff umgebaut worden, weil dahinter das Kellerfenster ist und ich nicht alles schwarz haben wollte (ok, mache die Vorhänge so gut wie nie auf ).

        Beamer ist ein Marantz VP12S2 mit Hushbox (noch im Testmodus ).
        Ach ja: der Raum ist 6x4,4m, rechts sind die Regale und der Vorhang weiter im Raum, weil der blöde Kaminschacht 60cm in den Raum rein ragt.

        Schönen Gruß
        Tosti
        Angehängte Dateien
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

        Kommentar

        • Marco83
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2008
          • 577

          #5
          Ich finds top Es geht hier einfach ums Prinzip!

          Kommentar

          • jama
            Registrierter Benutzer
            • 19.07.2009
            • 4889

            #6
            und mein keller ist....VOX ...gute weinflächle!
            TOaST(hihi)
            heimkino im keller um:...underground filme zu sehen!
            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

            Kommentar

            Lädt...
            X