Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Projekte vorgestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peryair
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2009
    • 152

    Meine Projekte vorgestellt

    servus

    hier mal die drei visaton projekte die ich jetzt verwirklicht habe.

    - ARIA ultra light
    - ARIA 2 light
    - Sub T-20.39
    - Sub W-20.39

    die beiden sub's hab ich schon länger und trotz der unterschiedlichen chassis, spielen beide gut und druckvoll (!!!) miteinander.

    von der ARIA's bin ich absolut begeistert! die ARIA 2 laufen mit den sub's als stereo. wirklich beeeindruckend welch klarer sound da raus kommt. hatte damit anfangs zwar meine probleme, die waren aber dann doch recht einfach in den griff zu bekommen. die ARIA 2 werde ich wahrscheinlich nochmal bauen müßen....
    für die ARIA 2 werden noch stoffbespannte rahmen gemacht. einen hab ich bereits fertig. ich weiß nicht wieso, aber irgendetwas stört mich optisch an den ARIA 2. mit dem schwarzen stoff gefallen mir die ARIA 2deutlich besser - es macht eben einen "schlanken fuß"

    die ARIA hab ich dagegen mehr aus neugierde gebaut
    diese sind aber schon für meinen vater versprochen, der ein deutlich kleineres wohnzimmer hat als ich. da dürften diese eine ähnliche entfaltung haben wie bei mir die ARIA 2.
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    #2
    schöne Projekte. Der W100S ist ein Super TMT, besonders wenn er durch einen Sub entlastet wird.

    Aber was ist denn so schlimm daran, die Bilder Funktion des Forums zu nutzen? Ich bekomme immer dämliche Popups und in einigen Monaten sind dann die Bilder wieder nicht mehr verfügbar....

    Kommentar

    • seebaer
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2002
      • 321

      #3
      Schöne Böxlein. Die Aria light habe ich selbst schon gebaut und bin von ihr ebenfalls begeistert. Einmal für die Küche "ohne viel Bässe" und einmal mit aktiven Subs von den Bässen befreit.

      Wie hast Du die Oberfläche gemacht? Furnier oder Folie?

      Wenn Du die Aria und die Aria2 vergleichst: was unterscheidet die beiden? Nur die max. Lautstärke? Oder klingen die auch anders?

      Bernd

      Kommentar

      • peryair
        Registrierter Benutzer
        • 02.09.2009
        • 152

        #4
        Zitat von seebaer Beitrag anzeigen
        Wie hast Du die Oberfläche gemacht? Furnier oder Folie?
        zugegeben hab ich da überhaupt nichts gemacht. hab die gehäuse aus der bucht - die waren so billig, das hätte man schon alleine für das holz gezahlt. aber beide ARIA sind mit echtholzfunier und mehrfach gestrichen.
        ich hab leider keine oberfräse, daher ist das so erstmal schon ok.

        Zitat von seebaer Beitrag anzeigen
        Wenn Du die Aria und die Aria2 vergleichst: was unterscheidet die beiden? Nur die max. Lautstärke? Oder klingen die auch anders?
        ja gut, die ARIA 2 sind grundsätzlich lauter. gerade bei leiser musik ist der klang besser. der vergleich bei mir wahr eher bescheiden. da die einen G20 und die anderen DT94 hochtöner haben. die ARIA hier waren also deutlich schlechter als die ARIA 2.
        aber da ich die ARIA nun meinem vater gegeben hab, dessen wohnzimmer kleiner ist wie meines, hört es sich dort wiederum an, wie die ARIA 2 bei mir.

        Kommentar

        Lädt...
        X