Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria und Sub t-20.39 am PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

Aria und Sub t-20.39 am PC

Hallo,

hier mein aktuelles Projekt. 3 Arias ( ti + g20) zusammen mit einem Sub T20.39 (tiw200xs) am PC. Gegen Weihnachten sollen sich noch zwei weitere Arias dazu gesellen.

Die Hochtöner von den beiden äußeren sind etwas abgegrabbelt, dafür waren sie günstig, die wandern dann nach hinten

Laufen tut das ganze über die Soundkarte, Auzentech x-fi forte 7.1, über einen Receiver Kenwood KRF-X9070D

Ich hoffe der Bilderupload klappt.
    Achja, es ist mal wieder Buche 1mm Furnier. Aquaclou Seidenmatt mit der Walze gerollt.
    Angehängte Dateien
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

Heftiges Setup für den Computer! Kompliment!
    Hat Du die Originale Aria-Weiche drin?

Was mich persönlich vielleicht etwas stören würde, sind die kahlen Wände in unmittelbarer Umgebung der Arias.

...Die HTs kenn ich doch noch...
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Marco83
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2008
      • 577

Joa, das geht schon ganz schön am PC
      Ich hatte vorher diverse günstigere Lösungen probiert, aber das war alles Mist.

Dieses hochgelobte Teufel Concept E Magnum Power Edition..alles Schrott im Vergleich hierzu.

Ja, die Hochtöner hast du richtig erkannt
      Habe momentan am Receiver alle Kanäle auf Large gestellt und an der Soundkarte 60 Hz als Trennung gewählt. Bei allem über 70 hört sich der Grundton irgendwie "gebläht" an.
      Bin da aber noch am experimentieren...also auch für Vorschläge offen

Grüße
      Marco

Kommentar

• Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

Bei dem Setup würde ich unbedingt noch etwas dämmen, verteile mal Kissen an Kahlen stellen im Raum. Das bringt enorm viel.

Ansonsten: das ist echt toll, würde ich mir manchmal auch wünsche! Sehen super aus.

Eine Frage jedoch noch: fühlt sich der Sub in der Ecke wohl? Ich könnte mir vorstellen, es dröhnt bzw. wummert etwas, was auch deine tiefe Trennung erfordert.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Marco83
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2008
          • 577

Den hab ich noch gar nirgends anders stehen gehabt zum testen weil ich dachte, wenn schon so klein dann ab ins Eck
          Aber ich werde es testen im laufe der Woche

PS: Ja es ist die original Weiche.
          Zuletzt geändert von Marco83; 11.10.2009, 18:34.

Kommentar

Lädt...
          X