Endlich kann ich auch meine Lautsprecher präsentieren. Ich muss zugeben, ich habe sie nicht selbst gebaut. Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Monitore, denn mein "Traum von einer richtigen Box" ging endlich in Erfüllung.
Hier mal ein paar Informationen zu der Monitor.
Dank eines Forumteilnehmers (an dieser Stelle Viele Grüße an Steffen) konnte ich zwei paar Monitore vor ein paar Monaten in Empfang nehmen.
DIe Gehäuse wurden von einem Schreinermeister gefertigt. Die Front ist aufgedoppelt, die TIW in die Gehäuse eingelassen.
Die Gehäuse würden anschließend vorgeschliffen und gefüllert.
DIe Endlackierung fehlt noch, folgt dann eventuell im nächsten Jahr.
Die Chassis sind alle selektiert (wenn ich das richtig verstanden von Burmester...), die Weiche ist eine "HighEnd" Version der Standartweiche, die Bassspule ca. doppelt so groß. DIe Pegelregler wurden weg gelassen.
Wie auch immer, ich persönlich halte nicht viel von dem ganzen "Vodoo...".
Aber: die Monitor klingt genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Anbei ein paar Bilder_
Hier mal ein paar Informationen zu der Monitor.
Dank eines Forumteilnehmers (an dieser Stelle Viele Grüße an Steffen) konnte ich zwei paar Monitore vor ein paar Monaten in Empfang nehmen.
DIe Gehäuse wurden von einem Schreinermeister gefertigt. Die Front ist aufgedoppelt, die TIW in die Gehäuse eingelassen.
Die Gehäuse würden anschließend vorgeschliffen und gefüllert.
DIe Endlackierung fehlt noch, folgt dann eventuell im nächsten Jahr.
Die Chassis sind alle selektiert (wenn ich das richtig verstanden von Burmester...), die Weiche ist eine "HighEnd" Version der Standartweiche, die Bassspule ca. doppelt so groß. DIe Pegelregler wurden weg gelassen.
Wie auch immer, ich persönlich halte nicht viel von dem ganzen "Vodoo...".
Aber: die Monitor klingt genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Anbei ein paar Bilder_
Kommentar