Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Vox Heimkino die II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sumo
    Registrierter Benutzer
    • 29.01.2003
    • 20

    Mein Vox Heimkino die II

    Hallo Leute,
    ich möchte mich noch mal zu Wort melden und euch mein gepimtes Heimkino vorstellen.
    Es hat sich einiges verändert in den letzten Jahren. Wir sind in ein neues Eigenheim gezogen dadurch bedingt musste ich eine komplett neue Heimkino Installation entwerfen.
    Es ist natürlich bei meinen Voxen geblieben, bin nach wie vor begeistert von den Teilen wobei ich auf einer High End Messe die Sonus Faber Cremona gehört habe und die mich wirklich aus den Socken gehauen hat. War oder ist mir aber ein wenig zu teuer.
    Da bleibe ich doch bei meinen Vöxchen.

    Im Gegensatz zum alten Beitrag von mir hat sich doch einiges verändert.

    http://www.visaton.de/vb/showthread....highlight=sumo

    Elektronisch hat ca.2007 die NAD Vorstufe AV T 163 das Kommando übernommen.
    Die Voxen und Couplets werden von drei Endstufen NAD C272, C270 und C270 angetrieben. Zur Bass Unterstützung gesellte sich vor zwei Jahren der B&W ASW 750 dazu.
    Welcher eine sehr gute Anschaffung war. Der B&W besticht durch einen ungemein präzisen und trockenen Bass, die Trennfrequenz habe ich auf 80 Hz eingestellt.

    Da ich immer noch nicht wirklich der PC Experte bin und mich nicht in der Lage sehe im Beitrag Bilder einzustellen füge ich einfach einen passenden Link ein.

    http://www.heimkinomarkt.de/Heimkino...eimkino_ID=398

    bin für jedes feetback dankbar


    Einen musikalischen Gruß aus Remscheid


    Martin
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1016

    #2
    Wow!

    Echt nen Haufen Arbeit die du da reingesteckt hast, Respect!

    Aber es hat sich gelohnt, wunderschön geworden
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • Christian
      Registrierter Benutzer
      • 01.03.2009
      • 64

      #3
      Unglaublich! Wirklich: sehr, sehr beeindruckend! Und ich dachte, 2 Boxen zu bauen wäre schon viel Aufwand gewesen
      -----------------
      Meine Symphonie

      Kommentar

      • fioreto
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2008
        • 614

        #4
        Ein sehr schönes Heimkino!!!!!! Bravo dickes LOB

        Kommentar

        • Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

          #5
          Das ist sehr beeindruckend und konsequent. Mein Lob für dieses wunderschöne Zimmer!
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

          Kommentar

          • Grashopper
            Registrierter Benutzer
            • 22.01.2005
            • 574

            #6
            Auch wenn Weiss nicht meine erste Wahl gewesen wäre beide Daumen nach Oben !
            Sehr schöne Arbeit, gerade der abgesetzte "Technikraum" ist ein Traum. Es liegen keine Kabel offen rum und man kommt trotzdem mal schnell dran. Toll!

            Sollte der Beamer ursprünglich in die Decke gefahren werden ?
            Oder tut er das sogar ?

            Kommentar

            • knork
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2008
              • 1896

              #7
              die hochtöner sind schief eingesetzt (bohrbild)...
              ...

              Kommentar

              • sumo
                Registrierter Benutzer
                • 29.01.2003
                • 20

                #8
                Hallo,
                vielen Dank für euer Lob

                @grashopper
                was ist weiß, die Leinwand ?
                Scherz bei Seite, nur die Leinwand ist weiß !
                Sofa und Wände sind beige bzw. Erdfarben
                Der Beamer fährt nicht in die Decke, war auch nicht so vorgesehen.
                Diese Änderung werde ich erst vornehmen wenn ein neuer Full HD Beamer angesagt ist. Kann aber noch dauern, bin mit dem Bild super zufrieden.

                @knork
                gutes Auge aber der und nicht die Hochtöner, war schon vor fünf Jahren falsch eingesetzt.
                Mich störte es nicht wirklich.


                schönen Gruß
                Martin

                Kommentar

                Lädt...
                X