Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solitude AL/CB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knork
    antwortet
    sach ma silvio... auch wenn du keine klangbeschreibung abgeben magst, kannst du mir trotzdem mal den unterschied zur concorde beschreiben? ich bin grad am überlegen, ob mir die solitude besser passt, als die corrado. mein raum ist kacke und ich will den erstmal nicht bedämpfen ... und etwas schwach auf der brust sind mir meine boxen auch, wenn ich es mir mal so richtig laut geben möchte.

Einen Kommentar schreiben:

• helli
    antwortet
    Die Lautsprecher sind Dir wirklich hervorragend gelungen!

• jama
    antwortet
    Zitat von andik Beitrag anzeigen
    Jaja, und nachts scheint die Sonne he?
    gewiss....bald in der antarktis!

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich habe mir wie immer vorgenommen, so schnell nichts Neues zu bauen.
    Jaja, und nachts scheint die Sonne he?

• walwal
    antwortet
    Jetzt wird es aber eng mit besseren Boxen

• Silvio
    antwortet
    Danke! Ich habe mir wie immer vorgenommen, so schnell nichts Neues zu bauen.

• LeePriest
    antwortet
    Elegantes Finish für Selbstbau, wie immer...was kommt als nächstes?

• PapaSchlumpf
    antwortet
    Sehr schöne Solitude!

Die Al mögen zwar etwas schlechter zum B200 passen als die GF, aber im Weißen Gehäuse sehen die richtig gut aus meiner Meinung nach!

• walwal
    antwortet
    Danke. Meine für die Concorde habe ich von gold auf silber umgefummelt.

• Silvio
    antwortet
    Das Schild gabs früher mal original von Visaton. Ich hab Sie mir mal in der Bucht für 4,-EUR das Paar geschossen.

• walwal
    antwortet
    Schönes Visatonschild, (auch) wie hast du das gemacht?

• Timo
    antwortet
    sehr schöne box und sehr schöne Bilder, freu mich schon auf nächstes Jahr wenn ich sie bei mir hören darf. ich hoffe du bist nächstes Jahr wieder in Karlsruhe dabei, und lass dir bis dorthin blos nichts neues einfallen.

Bei der Bedämpfung ist mir etwas aufgefallen.
    wieso hast du so stark gestopft, (Bemerkung: ich kenne den B200 aus etlichen Konzeptionen unter anderem auch aus der solo 20, so stark und viel habe ich nicht bedämpft) konntest du vor beziehungsweise nachteile feststellen wenn du etwas weniger Schafwolle nimmst,
    Gibt es im forum hierzu erkenntnisse oder noch besser messergebnisse?

Gruß Timo

• LANDO
    antwortet
    Hi

auch meine Meinung: Die Solitude gefällt mir am besten von Visaton.

Kann mich nicht wirklich mit den ALs als Mitteltöner dauerhaft anfreunden und als TMT mit Pappe gefallen mir momentan der Vifa 17WN225 am besten.

Gruß ausm Ruhrpott

• Silvio
    antwortet
    Die AL's sind ein Zugeständnis an meine bessere Hälfte und zudem war ich mich mit dem Käufer der Concordes schneller einig, als die GF's drin waren. Mir wärs optisch eigentlich egal gewesen.

Bei Timo in Karlsruhe hatte mich damals schon die Solo 100 begeistert, bei VISATON konnte ich die Solitude gegen die Concorde im direkten Vergleich hören und im Moment habe ich hier auch ein Paar Solo 100 als Leihgabe stehen. Mein Fazit: Mir gefällt die Solitude tonal besser, ich mag den B200 Sound. Die Concordes klangen mir da im Vergleich teilweise zu kalt. Dazu kommt, daß mein nicht gerade idealer Raum beim B200 weniger ein Rolle spielt.

Ich freue mich auf die Solitude!

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Oder waren die AL200 noch aus den Concordes vorhanden?
    Der Käufer wollte die GF´s drin haben wenn ichs richtig in Erinnerung hab. In Verbindung mit den weissen Boxen, werden doch wieder weis oder?) sehen die ALs mindestens ebenso gut aus, wenn nicht sogar besser, akustisch eh recht wurscht welche. Kann nur nicht glauben das die Soli wirklich basser klingen soll als die Coni, aber man kanns ja jeder zeit wieder umbaun ne.

Lädt...
X