Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein allererstes Oberflächenfinish: CT 230

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1811

    Mein allererstes Oberflächenfinish: CT 230

    Hallo Leute!
    Meine allerersten "wohnraumtauglichen" LS.
    Da sie mir auf der letzten Hifi-music-world ganz gut gefallen haben, hab ich mir den Bausatz bestellt.
    Zum Klang kann ich noch nicht allzuviel sagen, sie stehen noch in meiner 8 m2 Werkstatt.

    Eine Bitte an die Gehäuseprofis unter Euch:
    Bitte laßt mich am Leben, es wird beim nächsten Mal sicher besser werden

    gruß
    kboe
    Angehängte Dateien
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
  • Variatio
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 172

    #2
    Moinmoin,

    gratulation zum LS! Die Farbkombination gefaellt mir gut, das macht die doch recht wuchtigen LS sehr freundlich
    Den 230er will ich auch irgendwann bauen, wenn ich Kapazitaeten freihabe ...

    Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    Eine Bitte an die Gehäuseprofis unter Euch:
    Bitte laßt mich am Leben, es wird beim nächsten Mal sicher besser werden
    Hm, die durchscheinende Spanplatte (bzw deren Struktur) ist IMHO recht gewoehnungsbeduerftig. Allerdings kannst du natuerlich auch spaeter irgendwanneinmal die Gehaeuse grosszuegig verspachteln und die Oberflaeche neu aufbauen, wenn du dich an ihnen sattgesehen hast ...

    Ciao,
    Johannes
    - 5 x Solo 20 / Nelson Subs - Marantz SR6011 / Yamaha P7000S - Thorens TD 147 -

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1811

      #3
      Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
      irgendwanneinmal die Gehaeuse grosszuegig verspachteln und die Oberflaeche neu aufbauen, wenn du dich an ihnen sattgesehen hast ...

      Ciao,
      Johannes
      NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!
      ich hasse die patzerei mit dem lack und dem ganzen.

      ich hab eigentlich geglaubt, mit der granitpampe erspar ich mir einiges an schleiferei usw.

      dafür hab ich von dem weißen graniteffekt eine dose verspritzt und ein tellergroßer fleck war weiß. auf der restlichen schallwand hat immer noch die spanplatte durchgeschaut.
      die zweite box hab ich daher vorher weiß grundiert....


      das nächste mal kauf ich gleich holz mit brauchbarer oberfläche oder bezieh die boxen mit teppich oder leder oder tapete....

      ( ist schon sch..... wenn man beim sprühen mit der spraydose bemerkt, daß die werkstatt im keller ist und daher das treibgas butan so schnell nicht weggehen wird. und man daher, um nicht irgendwann das haus abzufackeln mit der sprayerei ins freie geht, wo man dann schön mit dem wind sprühen kann

      aber man ist ja schließlich lernfähig

      gruß
      kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • Niwo
        Registrierter Benutzer
        • 15.07.2005
        • 877

        #4
        Hallo

        Da schliess ich mich dem Johannes an. Das zweifarbige nimmt dem Gehäuse die Wucht, es wirkt einfach nicht so klobig.
        Grundieren muß man immer ! (aber ich hasse das auch)
        Der Vorteil vom Butan ist, daß man sich den Konsum von etlichen Maß Bier einsparen kann.

        Grüsse nach Ösiland


        PS hast du deine AN10S noch?
        Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1811

          #5
          hallo niwo!

          das zweifarbige ist dem WAF zu danken! ( und gefällt mir ganz gut ) hat halt den lackieraufwand ca. vervierfacht aber das hab ich gott sei dank vorher nicht gewußt.

          und das allerschlimmste ist der vorspringende rand um die schallwand. sowas mach ich garantiert nie wieder

          gruß
          kboe
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #6
            Interessante Optik, seehhhr interessant.....
            Gehts Dir mittlerweile wieder gut?

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1811

              #7
              ich leb noch...
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              Lädt...
              X