Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschlands wohl einzigster SQ-Trecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    Deutschlands wohl einzigster SQ-Trecker


    Das Motto steht fest.


    Das Konzept auch.
    Wer bisher noch garnichts von meinem Trecker wußte einfach mal hier schauen, da ist der Werdegang bebildert:
    http://woofa.abi05.info/carhifi/trec...reckerhifi.htm

    Nach dem überraschenden 3. Platz bei der AYA in Bünde 2008 hab ich mir gedacht, das muß besser gehen und konsequent umgebaut. Die Lautsprecher wurden kleiner, damit ich die Regeln zur Sichtverdeckung halbwegs einhalte (nur 2,5 Punkte Abzug statt 5) und hochkant in die Ecken gebaut um die Bühne zu verbessern. Desweiteren habe ich die gräßlichen Hochtöner gegen Hertz HT 25 aus dem HSK-System getauscht, hatte ich gerade günstig bekommen.




    Lackieren mit (hartem) Pinsel gibt einen schönen Struktureffekt. Genug Licht war auch da


    Je billiger die Chassis, desto mehr lohnt sich das anspachteln. Aluspachtel habe ich leider nicht gehabt, aber Glasfaserspachtel tuts hier auch. Hat den Korb (und mein Gewissen) merklich beruhigt.


    Die Gehäuse sind jetzt montiert und die Kabel provisorisch verlegt.


    Dann wurde auf Basis der alten Weiche eine neue und verbesserte Version entwickelt.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2

    Dazu hat mir meecrob praktischerweise seinen Eee-PC und...


    ...einen 15" TFT geliehen der auf der Motorhaube stand. So läßt sichs abeiten. In die Garage an meinen Einmeßplatz paßt der Trecker leider nicht hin


    So sieht die neue Weiche aus, MT und HT sind mit jeweils 12dB getrennt.


    Zum Problem entwickelte sich leider das sehr günstig bekommene Clarion 938, das gab die CD nämlich nicht wieder her, der Mikroschalter der den Laufwerksmechanismus in Gang bringt war kaputt, und die die ich bekommen habe gingen zu stramm so das sie nicht betätigt wurden. Da mir die Zeit auch ausging im Hiblick auf den Wettbewerb habe ich den Ejectknopf kurzerhand ausgelagert


    Die 35km nach Bünde zum AYA bin ich dann dieses Jahr auch wieder gefahren. Voller Erfolg, auf Mamas Namen angemeldet erreichte er mit 8,5 Punkten Vorsprung den 1. Platz in der Einsteiger bis 2500€

    Mehr Bilder vom Event in Bünde

    Mal sehen was ich mir für nächstes Jahr einfallen lasse
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    Lädt...
    X