Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumen-Sub mit TIW300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

    Blumen-Sub mit TIW300

    Hallo

    Wollte euch meinen Blumenkübel Sub noch mal vorstellen der eigentlich schon etwas länger seinen dienst verrichtet ich aber bis jetzt zu faul war mal ein paar Bilder zu machen.

    Damit meine bessere hälfte auch zufrieden ist musste das Teil möglichst unauffällig sein und nebenbei noch für unsere Pflanze als Blumenständer herhalten.

    Also entschloß ich mich den Sub sechseckig als Downfire zu bauen.
    Das Gehäuse ist aus 19mm furnierter Spanplatte und zusätzlich mit 2 Versteifungskreuzen verstärkt. Die Bodenplatte ist aufgedoppelt damit nach dem einfräsen noch genug fleisch zum verschrauben des TIWs vorhanden ist.
    Als Rollen diehnen 3 Bürostuhlrollen die noch mal mit einem Brettchen etwas erhöht sind damit der TIW genug platz zum atmen hat.
    Das Gehäuse ist geschlossen und hat ca 55L volumen.

    Elektronik ist ein Detonation DT110 MKII.

    Durch die Eckaufstellung musste der Sub ziehmlich zurückgenommen werden spielt aber erfreulich druckvoll und präzise. Tiefgang ist für meine Heimkinoansprüche mehr als ausreichend.

    Ist vielleicht für die Leute interessant die einen unauffälligen Sub suchen mit hohen WAF-Faktor.

    Gruß

    Udo
    Angehängte Dateien
    Gruß Udo...

    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #2
    Sauber! Auf meinem Sub steht auch ne Pflanze...
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • CMrotzek
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 128

      #3
      Das darf ich gar nicht meiner Frau zeigen, sonst muss ich gleich wieder ein neues Gehäuse für meinen Sub bauen!!!

      Echt sehr schön gelungen!
      Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

      Kommentar

      • Ralfi
        Registrierter Benutzer
        • 01.05.2008
        • 108

        #4
        Ja ...gefällt mir auch ganz gut. Toll gemacht.

        Nur ich habe ein Problem bezüglich der Pflanzen. Speziell hierzu meine ich das Bewässern.

        Ich sehe schon das Wasser an der Endstufe runter laufen,und die Gummisicke als Abtropfkante.

        Darf ich meiner „guten“ gar nicht zeigen. Bei mir ist das Verboten !!!
        SONY STR-DB 790 / SONY SACD DVP- NS 930 / SONY RDR-HX 900 / SUB ELAC 101 ESP / Sony KDL 40 X 3500 / BLuRay HTPC

        Kommentar

        • frogger
          Registrierter Benutzer
          • 16.11.2003
          • 724

          #5
          Zitat von Ralfi Beitrag anzeigen
          Ja ...gefällt mir auch ganz gut. Toll gemacht.

          Nur ich habe ein Problem bezüglich der Pflanzen. Speziell hierzu meine ich das Bewässern.

          Ich sehe schon das Wasser an der Endstufe runter laufen,und die Gummisicke als Abtropfkante.

          Darf ich meiner „guten“ gar nicht zeigen. Bei mir ist das Verboten !!!

          Ja was tut man nicht alles für die Liebe...aber mittlerweile weiss meine Holde das auch zu schätzen und geht entspechend damit um.

          Als ich letzens die Classics aus dem Wohnzimmer geräumt habe wegen ein paar tests war sie ganz entrüstet wo denn die Lautsprecher hin sind
          Gruß Udo...

          Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

          Kommentar

          • LeePriest
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2006
            • 364

            #6
            Zitat von frogger Beitrag anzeigen
            Ist vielleicht für die Leute interessant die einen unauffälligen Sub suchen mit hohen WAF-Faktor.
            Also, WAF spielt bei uns zu Hause keine Rolle mehr, seitdem ich ständig irgend eine Probebox baue, meine Frau hat sich sozusagen daran gewöhnt.

            Aber schöner Sub, fügt sich sehr harmonisch in das Gesamtbild ein!
            Gruß! Lee
            -----------------------------------------------
            Lautsprecher:
            VIB 170 BP halbaktiv
            Vehemence 8.3
            Stella light XS
            MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
            ------------------------------------------------

            Kommentar

            • Silvio
              Registrierter Benutzer
              • 14.11.2001
              • 883

              #7
              Als ich letzens die Classics aus dem Wohnzimmer geräumt habe wegen ein paar tests war sie ganz entrüstet wo denn die Lautsprecher hin sind
              Wahrscheinlich hatte Sie nur Angst, daß da später was Größeres an gleicher Stelle wieder aufgebaut wird. Das kenn ich, Frauen haben da wohl Angst vor Veränderung

              EDIT: Schöner Sub übrigens und äußerst praktisch. Als Hocker geht der auch mal durch.
              Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
              Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

              BoxSim-Datenbank

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #8
                Schöner Sub!
                Ist die Membran beim neuen TIW300 auch so klebrig beschichtet wie bei den alten TIW´s?

                Kommentar

                • Stephan-Strunz
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.03.2007
                  • 368

                  #9
                  Klebrig würde ich für übertrieben halten. Grip hat sie aber allemal
                  Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                  Kommentar

                  • frogger
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.11.2003
                    • 724

                    #10
                    Zitat von Stephan-Strunz Beitrag anzeigen
                    Klebrig würde ich für übertrieben halten. Grip hat sie aber allemal
                    Kann ich bestätigen, da klebt nix. Musste fürs Foto noch ein paar Staubfäden entfernen was kein Problem war.
                    Gruß Udo...

                    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Hast du das 'Dingen' noch als Sub in Betrieb, und wenn ja, wie 'subt' er ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        #12
                        Ich glaub den TIW hat er schon vor längerer Zeit hier im Forum wieder verkauft wenn ich mich net täusch, dürfte also net mehr Sabbln ähh, Subbln der Sub.

                        Kommentar

                        • frogger
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.11.2003
                          • 724

                          #13
                          Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                          Hast du das 'Dingen' noch als Sub in Betrieb, und wenn ja, wie 'subt' er ?
                          Hi,

                          klar subt der noch. Unterstützt immer noch meine Classics im Wohnzimmer. Auch für Heimkinobetrieb absolut tauglich..

                          Von mir aus ne klare Empfehlung.

                          Zitat von AndiK
                          ch glaub den TIW hat er schon vor längerer Zeit hier im Forum wieder verkauft wenn ich mich net täusch, dürfte also net mehr Sabbln ähh, Subbln der Sub
                          Das waren die aus dem Musikzimmer...
                          Gruß Udo...

                          Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X