Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SOLO 100 fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JUPPY
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2008
    • 6

    SOLO 100 fertig

    Hallo an alle,

    habe vor einigen Wochen hier über den B200 gepostet.
    Die Solo100 habe ich jetzt fertiggestellt.
    Hier einige Bilder dazu.

    Was haltet Ihr von der Optik etc.
    Ehrliche Meinung erwünscht.


    der

    Jörg
    Angehängte Dateien
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    #2
    Ab in die Galerie damit !

    Ansonsten interessant gestaltet und sehr schwarz Was sind denn das für weiße Ringe um die B200? Doch nicht etwa diese Schaumfolien aus der Verpackung?

    Grüße Silvio
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank

    Kommentar

    • irondoerian
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2008
      • 94

      #3
      Servus!

      Ich weite mal Sivios Frage aus: Was hats mit den weißen Streifen auf der Vorderseite zu tun?

      Die Optik find ich soweit recht gut, wenn auch nicht überragend (aber das ist wie immer Geschmackssache). An der Ausführung scheints ein bisschen was zum optimieren zu geben. Das man die Holzkanten rückseitig unterm Lack sieht kann man wohl nicht so ohne weiteres ausbessern. Ich würde aber schleunigst die Schrauben gegen Edelstahlschrauben (zb Inbusköpfe) austauschen. Ausserdem werden die Boxen durch anständige Anschlussklemmen aufgewertet. Holhl dir beim nächsten Metallhändler eine Aluplatte (vielleicht gibts Reste), schneid Dir passende größen aus und mach dort die Polklemmen rein. kostet nix ausser 2 Stunden Arbeit und ieht tausendmal besser aus als die Standardlösung.

      MfG
      MfG, David

      Vox 200 KE, Solo 20

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Die rückseitigen Kanten sieht man meiner Meinung nach nicht durch den Lack hindurch, sondern, weil die Rückwand zwischen die Seiten und Böden geleimt ist.

        Ansonsten finde ich persönlich die weissen Applikationen auch gewöhnungsbedürftig.
        Es sind aber nicht meine Boxen, also ist da meine Meinung nicht relevant.

        Allerdings bin auch ich der Meinung, dass es ein paar optisch wertigere Schrauben sein dürften.

        Was mir noch so auffällt: Der Fräser scheint ein wenig zu gross zu sein ??
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • das_n
          Registrierter Benutzer
          • 09.08.2007
          • 325

          #5
          Also ich finde auch, dass die Schrauben nicht die Krönung sind.

          Zum Terminal... also ich finde, das ist völlig egal. Das sieht man 1. nicht und 2. ist das doch ausreichend hochwertig -- wenn das jetzt Plastikklemmen wären....
          Gruß Nils

          Kommentar

          • LANDO
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2004
            • 2186

            #6
            Hi,



            also Esche Schwarz oder mattschwarz rollen finde ich bei den heutigen Möglichkeiten ziemlich bescheiden und einfallslos.

            Auch bezogen darauf, das die Wohnung doch schon sehr warm und liebevoll durch Echtholz eingerichtet worden ist, wäre schwarz seidenglänzend das Mindeste. Erdtöne oder Holzfunier wäre natürlich das Optimum.

            Gruß
            Musikzimmer:
            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
            Hörzimmer mit Solitude
            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
            Reckhorn A 404

            Kommentar

            • Quaschdl
              Registrierter Benutzer
              • 17.08.2004
              • 454

              #7
              Also die Kommentare oben finde ich sonderbar. So ist ja auf noch fast keinem Projekt rumgehackt worden! Vielleicht ist nicht alles perfekt und nicht jedermanns Geschmack, aber es gab auf jeden Fall größeren "Pfusch" hier, der dem Projektanten auch nicht um die Ohren gehauen wurde.

              Mir gefallen sie sehr gut, gerade die 2 weißen Streifen auf der Vorderseite lockern die ganze Sache ein wenig auf. Auch das eigens dafür hergestellte Aluteil mit den Gravuren ist doch mal was, was man nicht jeden Tag sieht und die Hochtonanpassung ein nettes Gimmick.
              To generalise is to be an idiot.

              Kommentar

              • knork
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2008
                • 1896

                #8
                ich bin auch der meinung, dass das design grundsätzlich passt.
                die dunklen boxen geben nen guten kontrast zu dem ganzen echtholz. ich habe auch viel holz in der bude und die boxen werden lackiert, damit sie sich eben etwas vom unter-/hinter-/nebengrund abheben.

                die lackierung - da stimme ich mit den anderen überein - ist nicht der hammer. hier könnte man noch mal einen schein in die hand nehmen und das einen lackierer nach feierabend machen lassen (dann bleibst bei einem schein )

                grundsätzlich aber gut umgesetzt.
                ...

                Kommentar

                • Silvio
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.11.2001
                  • 883

                  #9
                  Die technische Ausführung finde ich auch interessant, schwarz ist schließlich Geschmackssache und ich finds gut, aber das Gehäuse ist halt ne rechteckige Kiste. Die weißen Applikationen lockern das Ganze auf, aber die Ringe um die B200 könnten schön sein, wenn sie wenigstens kreisrund und nicht so angefressen aussähen. Es sei den es liegt am Foto.
                  Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                  Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                  BoxSim-Datenbank

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Zitat von Quaschdl Beitrag anzeigen
                    Also die Kommentare oben finde ich sonderbar. So ist ja auf noch fast keinem Projekt rumgehackt worden! Vielleicht ist nicht alles perfekt und nicht jedermanns Geschmack, aber es gab auf jeden Fall größeren "Pfusch" hier, der dem Projektanten auch nicht um die Ohren gehauen wurde.
                    Wieso sonderbar ? Und wieso herumgehackt ? Das sehe ich nicht so ....
                    Man wurde um ehrliche Meinung gebeten, und wenn man die schreibt, ist es sonderbar ?
                    Natürlich gebe ich dir dahingehend recht, wenn du meinst, dass es 'grösseren Pfusch' schon gab, wobei ich das ja weder geschrieben noch gemeint habe.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • wiesonich
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.06.2006
                      • 152

                      #11
                      Ich finde auch, die weißen Streifen und Ringe lockern die Optik der schwarzen Box auf. Sie geben der Box eine gelungene eigene Note. Mir persönlich fehlt ein wie auch immer gestalteter sichtbarer Sockel. Oder Füße.

                      Edit:
                      Sehe gerade auf dem letzten Bild sind ja Füße zu sehen. Elegant.
                      Gruß

                      Kommentar

                      • JUPPY
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.11.2008
                        • 6

                        #12
                        Visaton_B200

                        Hallo an alle,

                        es freut mich das die Resonanz so gross ist.
                        Darunter sind auch gute Vorschläge, von denen ich einige umsetzen werde.
                        Mit Kritik habe ich kein Problem, ohne diese hat man nicht die Möglichkeit
                        sich zu verbessern.
                        Die Ränder kommen vom Foto, hatte schlechtes Licht.
                        Ist übrigens die erste Box von mir, auf einem Foto sieht man noch eine Genesis im Hintergrund, die wurde von meinem Bruder gemacht.

                        Grundsätzlich werde ich versuchen einen Lackierer zu finden.

                        Auf der Front sind die 2 Streifen eingelassene Alustäbe und der silberne Kreis ist
                        der am B200 befestigte Kranz in silber lackiert.
                        Hatte keine Edelstahlimbus zur Hand , werde das noch nachrüsten.
                        Die Kreuzschrauben sind aus meinem Lagerbestand und sind auch aus Edelstahl und
                        machen optisch weniger her.

                        Der Klang der Solo ist einmalig, diese werden von einem Triodenverstärker von 8 Watt angetrieben .
                        Bei Stimmen macht das richtig Spass.
                        Gibt es einige von Euch, welche die Solo so wie ich an einem Röhrenverstärker
                        nutzen. Wie sind da Eure Erfahrungen ?

                        Bis bald

                        Jörg

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          #13
                          Nimm schwarze Schrauben.

                          Die Hochton-Schalterei habe ich ähnlich ausgeführt (Kippschalter); würde ich aber nicht mehr machen. Ist überflüssig, weil einmal eingestellt - nie wieder geändert.

                          Die silbernen Streifen beißen sich mit dem goldfarbenen Visaton-Schild. Sonst habe ich nix zu meckern.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X