Hallo möchte meinen Subwoofer vorstellen, den ich in letzter Zeit erbaute, ich verwendete einen Visaton GF200, den ich in ein 40L größes, bedämpftes gehäuse verbaut habe, er wird über ein Monacor SAM II befeuert.
hat wirklich einen High End klag, spielt sehr präziese, wahnsinnig schnell,und auch angenehm tief.
zudem sieht er passend zu meinem Zimmerstill sehr stylisch aus.
Die Front ist mit braunem Napalleder bezogen und in der Deckplate ist eine Granitplatte eingelassen, das ganze steht auf vier 40mm Glaskugeln, die jedoch auf diesem Bild noch nicht zu sehen sind, leider hat der Versand ewigst gedauert.
Schön geworden Dein Sub, auch das Unterbodenlicht passt sehr gut zum Gesamtbild!
Gruß! Lee
-----------------------------------------------
Lautsprecher:
VIB 170 BP halbaktiv
Vehemence 8.3
Stella light XS
MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
------------------------------------------------
Hallo, bin schon am überlegen ihn aufzurüsten, entweder den Tiw, oder evtl nen AL 200, wäre wegen der Aluminiummembran sehr interessant, aber vorrerst lasse ich mal den GF 200 weiterspielen.
5.1 System
Front: Canton Ergo 91dc
Center: ehemalige Vib mini umgebaut
Rears: Visaton W130S u. DTC 80
Sub1: Visaton W300S downfire
Sub2: 2x Visaton GF 200
Verstärker: Onkyo 605 / Monacor SAM II
Sonstiges: Beamer benq Mp 770, Iriver ClixGen2 8gb mp3 player mit v-moda vibe la mocha in ears.
Was erhoffst Du dir denn für eine Verbesserung mit einem AL200 oder dem TIW200XS?
Dein erstes Posting klang doch noch sehr begeistert vom GF. Wenn es Dir klanglich gefällt, würde ich es lassen wie es ist.
VG,
Alex
Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.
Noch habe ich nichts in Planung, bin wahnsinnig zufrieden mit dem GF200, verkaufe z.Z. meinen zweiten bei ebay.
der nächste sub wird der zweite mit dem Visaton W300S, und dann ist das ganze auch schon fertig, denn dann habe ich zwei W300S in jeweils 100L BR unterm bett, die mit nem SAM II ordentlich befeuert werden.
Und forne steht noch als "Hingucker" dieser "kleine" subwoofer mit dem GF200, den wo ich jetzt dann bald an ein seperates modul hängen werde, jedoch weiß ich noch nicht welches, z.z. überlege ich schon, ob ich mir nicht das Mivoc AM 80 zulege.
wenn ich den W300s unterm Bett anwerfe, hat der GF200 so und so nicht mehr viel zu melden, und wenn jetzt dann bald zwei solche "Monsterchen" unterm bett liegen, geht so und so die Post ab.
MFG
5.1 System
Sonstiges: Beamer benq Mp 770, Iriver ClixGen2 8gb mp3 player mit v-moda vibe la mocha in ears.
Bei allem Respekt vor dem GF200 wollte ich sowieso schon fragen, ob so große Standlautsprecher davon wirklich profitieren können. Bei 2*W300S in je 100 Litern hat sich die Frage dann erübrigt - Bassfanatiker.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Hallo, als die "großen" standlautsprechern profitieren vom GF200 schon, bei filmen integriert er sich sehr gut ins Tonbild, vor allem der Tiefgang, aber wenn ich natürlich meinen W300S anwerfe, dann stampft dass schon ordentlich bei Musik, der zweite W300S wird jetzt dann die Krönung, da gehts rund im magen, vorallem da die Subs unterm bett sind, und ich direkt darüber meine hörposition habe, die gehen ab wie Sau, da kann mann mich wirklich als Bassfanatiker bezeichnen.
MFG
5.1 System
Hallo, derzeit spielt der GF 200 an dem einen SamII zusaemmen mit dem W300S (Verstellbarer wiederstand zur lautstärkeanpassung dazwischen).
Jedoch ist dies nur eine übergangslösung, das jetzige SAM II wird in den nächsten wochen dann von zwei Visaton W 300 S die parallel geschaltet sind voll ausgereizt, jedoch benötigt mein kleiner aus diesem Thread dann ein eigenes Modul, sollte nicht all zu teuer werden, am besten was gebrauchtes, was würdet ihr denn da so empfehlen.
n' Monacor Sam 1
oder doch eins von Mivoc so AM 80 oder AM 120
oder gibts von Detonation noch was kleineres
sollte definitif die 100Euro makre nicht überschreiten
am besten wären so 60 Euro was gebrauchtes.
MFG
5.1 System
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar