Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vib 170 AL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

OK,

Aber wieso nimmt man dann nicht einfach eine eingespitzte simetrische Schraube ?

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Na, was meinst du, womit sich mehr Kohle machen lässt ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

Bei uns in Russland hat man nicht mal annähernd so viel die Menschen verarscht.

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Ach nee ??
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Geht es dabei wirklich ums Verbiegen? Oder darum, dass die Spitze nicht stumpf werden soll?
            Außerdem hat der Nagel, der ins Holz geschlagen wird, einen kleineren Widerstand als ein Spike...

Kommentar

• metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

Das die Spitze nicht stumpf wird.
              Aber wenn es wirklich gleich ist, ob die Spitze einen Durchmesser von 0.25, 0.5, 1 oder 2 mm hat, dann hat sich das erledigt.
              Zuletzt geändert von metal; 15.06.2003, 17:51.

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

aber mal ohne Witz.

Loch in die Fußplatte bohren und einschlagmutter rein. Dann ne M12 schraube vorne mit der Feile anspitzen, mit stahlwolle polieren und unten reinschrauben. Braucht ja nur 5mm hoch zu sein, das ganze.

Sollte seinen Zweck sehr gut erfüllen und V2A M8er gibts in jedem eisenwarenhandel.

farad

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Kopf ab.

0,25mm oder 2mm, das ist ein Faktor von 8, ich glaube schon, dass es da einen gewissen Unterschied gibt.
                  Die Rechnung finde ich allerdings interessant.
                  Deine Boxen wiegen jeweils 110 Kilo?
                  Was für Grundabmessungen haben die denn? Wenn es die Originalen sind, dann sind sie - mit Sockelplatte - 322 auf 362 mm groß.
                  Wie rechnet man da jetzt den Druck auf die Fläche aus? *grübel*

Also: 110 kg auf 0,322 m x 0,362 m, das sind 110kg auf 0,116564 m², auf einen ganzen Quadratmeter macht das...

Da kommen knapp 13 Kilo auf einen m², auf eine Spitze mit 2mm Durchmesser (bei einem Viertel des Gewichts da vier Stück) hab ich gute 255 Tonnen ausgerechnet...bei 0,25mm Durchmesser...naja...achtmal so viel...also...2040 Tonnen...ne...der Durchmesser steht im Quadrat...also vierundsechzigmalsoviel...macht...16320 Tonnen...kann nicht stimmen...oder?

Kommentar

• metal
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2003
                    • 1524

Die boxen hab ich um 20 cm erhöht, also 1,55 m. Die Spikes hab ich von Intertechnik Katalog, "Soundcare- Spikes".
                    Jupiter M8 4 stück - 45,50 Euro.
                    Spezialspike für grosse Standboxen. Durch die solieden Gewindestangen aus gehärtetem Stahl, der mit der eincheitlichen Spikespitze eine einheit bildet, wird höhste Stabilität erreicht.
                    Mehr interessantes steht da nicht.

Mit 110 Kg pro Box hab ich nicht gelogen. Wie ich schon gesagt habe, aus 25 mm Buche Multiplex Platten und 8 mm Keramik Fliesen (natürlich von innen überklebt).

Kommentar

• Joi
                      Joi
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.11.2001
                      • 3

Hallo derjan,

schöne Box - sauber verarbeitet!

Habe selbst die VIB 170 AL und bin mit dem Klang mehr als zufrieden!

Gruß Joi

Kommentar

Lädt...
                      X