Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vib 170 AL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seebaer
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2002
    • 321

Jau, sieht in schwarz auch toll aus. Der Kontrast zwischen dem AL und dem schwarz gefällt mir sehr gut und der Sockel verleiht dem Ganzen etwas edles. Schwarz hätte mir aber nicht in meinem Wohnzimmer gefallen.

Vom Klang finde ich meine (die vom We-Ha mit der KE25SC) auch spitze (ca. 35 qm), ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Boxen bzw. Bestückungen. Aber als SuperTip für eine kleine Standbox finde ich die Vib170 immer gut.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit,

SeeBär

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28000

Spikes können sehr viel bringen, siehe Vox 252, bass und spikes.
      Aber nicht wegen An-Abkopplung und schwingendem Boden, sondern Bassoptimierung.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Andy/Berlin
        Registrierter Benutzer
        • 29.09.2002
        • 86

Hallo,

hebt denn der Sockel nicht die entkoppelnde Wirkung der Spikes wieder auf? Der Sockel steht ja nun wieder vollflächig auf.

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Nö, der Sockel ist komplett weg. Oder seh ich als einziger keine Bilder mehr?

Kommentar

• derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1133

Bei mir wird alles einwandfrei angezeigt.

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

*räusper*
              Bei mir auch wieder.
              Kack EDV... is' halt a weng eigenwillig.

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

hebt denn der Sockel nicht die entkoppelnde Wirkung der Spikes wieder auf? Der Sockel steht ja nun wieder vollflächig auf.
                Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe, sind an den Seitenrändern der Box (wegen deren Steifigkeit) die Vibrationen am Geringsten. Da die Box nun auf den Spikes ruht, und die Bodenmitte der Box sich in der Luft austoben kann, passiert also an den Spikes nicht mehr allzuviel an Wackelei. Dabei ist es egal, ob das Teil nun auf 'nem eigenen Sockelboden oder auf dem Zimmerboden direkt das Laminat/Parkett versaut.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• ichse1
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.05.2002
                  • 1514

@ Weha: Deine Erklärung ist sehr einleuchtend, warum müssen es dann aber lange Spikes sein. Da sollte ja auch z.B. der Kopf einer eingedrehten Holzschraube ausreichen? (auch Punktberührung und an den Seiten)

mfg Stefan
                  mfg Stefan

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

Warum es lange Spikes sein müssen (?) kann ich leider auch nicht sagen, denn die Technik bleibt (imho) doch die gleiche. Ich glaube auch nicht, das es so sein muss, vielleicht ist es auch nur wegen der Optik ?

Ich habe bei meinen VOX custom z.B. keine Spikes, sondern buchene Holz-Halbkugeln (D=35mm) an den Eckpunkten unterm Boxen-Boden.
                    Hier ist zwar die Auflagefläche etwas grösser als bei Spikes, aber dafür zersemmelt es mir nicht das Pakett.
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

Hallo,

Ich denke, die boxen würden ohne Sockel ziemlich "normal" aussehen.
                      Aber mit dem Sockel siet das ganz anders aus, hochwertiger .
                      Und die Alu membran auf Schwarz ist echte Blickfänger (rein optisch hätte ein Hochtöner mit Titankalotte vielleicht besser gepasst).

Zu Spikes:
                      Ich glaub nicht das die Spikes lang sein müßen. Nur das die Spitzen unterm Gewicht spitz bleiben müßen. Und da die Dinger aus sehr harten Metal sind, kann die keine Schraube ersetzen.
                      Klar, man könnte 6 - 12 mm Schrauben aus Edelstahl oder V2A nehmen, die spitz anschleifen. Dazu 2 Untelegscheiben mit Mutern, und dann haben wir ja schon selbstgemachte Spikes. Im meinem Fall hätte ich 100 Euro gespart.
                      Nur der Hacken dabei ist, denke ich, daß Spikes halt aus sehr harten Metal sein müßen, und auf ebenso harten Platte/Plättchen sitzen müssen damit es "richtig" funktioniert.
                      Vielleicht aber nur ab einem bestimmten Gewicht, ist es von relevanz.

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

Aha !

Kommentar

• ichse1
                          Registrierter Benutzer
                          • 23.05.2002
                          • 1514

@ metal:
                          Sehr viele Spikes sind aus Messing gefertigt. Ich würde Messing aber nicht als seeeehr hartes Metall bezeichnen....
                          Ich würde aber auch keine 100€ für sehr "harte" Spikes bezahlen.

@ WeHa:
                          Ich hab Teppichgleiter für Sesselbeine verwendet, kosten fast nix und "Hüfts net, schots a net" wie wir Ösis sagen.
                          mfg Stefan
                          mfg Stefan

Kommentar

• metal
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.05.2003
                            • 1524

Man kann sich auch irren.

Hab eben was neues gesehen, halt Spikes zusammen mit Plättchen als Einzelteil. Ich hatte nur Angst das es zu fummelich werden könnte mit aufstehlen. Pro Box 110 Kg.

Kommentar

• metal
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.05.2003
                              • 1524

Die beste Wirkung gegen die Wibration ist wahrscheinlich immer noch das Gewicht. Und um das "große Gewicht" zu halten ohne das sich die Spikes "platt drücken" oder gar brechen, ist die härte des Metals natürlich von Bedeutung. Man kann auch aus Messing nehmen, da wäre ca. 30 - 50 Kg die Grenze.

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

da wäre ca. 30 - 50 Kg die Grenze.
                                Wie kommst du denn darauf ? Die Belastung erfolgt doch in Längsrichtung und nicht quer.
                                Nimm mal einen normalen Nagel, den kannst du schon fast mit den Fingern biegen, aber schlag ihn mit dem Hammer ein...was meinst du, welches Gewicht im Moment des Zuschlagens darauf lastet ?
                                Und wenn man beim Nageln nicht gerade ungeschickt ist, wird sich dieser Nagel auch nicht krumm biegen.

Kommentar

Lädt...
                                X