Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Needles in Birke MPX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seebaer
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2002
    • 321

    Needles in Birke MPX

    Hi,

    seit langer Zeit habe ich wieder etwas fertiggestellt: ein Pärchen Needles. Die hatte ich vor sehr langer Zeit begonnen. Nur aus Neugierde, was man aus den FRS8 so herausholen kann.

    Hin und wieder habe ich überlegt, ob man die FRS8 auch schicker einbauen könnte. Das habe ich dann aber für so ein Low Budget Projekt verworfen, sieht ja auch so gut aus. Lackierung ist mit Clou Wasserlack und Pinsel - nicht perfekt aber ok.

    Vom Klang bin ich echt beeindruckt. Bass ist da, Höhen auch. Und sie können auch etwas mehr als nur ganz leise. Klar haben die nicht einen so vollen Klang wie z.B. meine Vib170AL, aber dazwischen stecken ja auch bzgl. Größe und Preis Welten.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept.



    Bernd
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

    #2
    Sieht gut aus!
    Frage: Wie hast Du den FRS8 von vorn eingebaut? Ich frage, weil ich weiß, daß an den flachen Seiten der Kragen sehr dünn wird und es daher schwierig werden könnte, das Chassis luftdicht einzubauen. Hast Du den Ausschnitt mit eine Lochsäge gemacht (gibt es da passenden Drchmesser, soweit ich weiß gibt es nur bestimmte Durchmesser zu kaufen) oder mit der Fräse?

    Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

    T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

    Kommentar

    • seebaer
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2002
      • 321

      #3
      Die Ausschnitte für die Chassis habe ich mit Oberfräse und Fräszirkel gemacht. Das wird dann meines Erachtens dicht genug.

      Bernd

      Kommentar

      • raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

        #4
        Welche Durchmesser hast Du genommen?
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

        Kommentar

        • seebaer
          Registrierter Benutzer
          • 23.10.2002
          • 321

          #5
          Fräsdurchmesser war mit 72 mm im Plan angegeben. Und habe ich auch so gemacht. Tendenziell eher einen halben mm kleiner.

          Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X