Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau VOX251 zu 252MHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

    Umbau VOX251 zu 252MHT

    Hallo zusammen,
    ich bin vor einiger Zeit glücklich zu einem Dreierpack VOX251 gekommen. Da ich noch drei MHT12 "übrig" hatte , wollte ich mal die Mains umbauen.

    Hier ein Vergleich alt - neu


    Nach einigem Messen ist mir nämlich aufgefallen, daß der MHT12 genau zwischen die AL130 paßt! Hier noch mal im Detail:



    Wie gesagt, genau
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

    #2
    Hier noch ein Vergleich alte - neue Weiche (neue ist Original-Bauvorschlag)


    Der Umbau hat 2 Stunden gedauert. Wenn aufgeräumter gewesen wäre, vielleicht schneller


    Ich weiß nicht genau, wie die alten geklungen haben, aber die Neuen klingen wunderbar!!! Fotos von ihrer neuen Umgebung kommen bald!

    Schönen Gruß
    Tosti
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

    Kommentar

    • THWO
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2005
      • 47

      #3
      Herzlichen Glückwunsch!
      Viel Spaß damit!

      Gruß,
      Till
      Till

      Kommentar

      • MG12
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2008
        • 53

        #4
        Hallo Tosti,
        was machst du mit den beiden KE ?

        Kommentar

        • LeePriest
          Registrierter Benutzer
          • 06.01.2006
          • 364

          #5
          Das sind G 25 FFL wie es aussieht.
          Gruß! Lee
          -----------------------------------------------
          Lautsprecher:
          VIB 170 BP halbaktiv
          Vehemence 8.3
          Stella light XS
          MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
          ------------------------------------------------

          Kommentar

          • Lars der 1.
            Registrierter Benutzer
            • 14.04.2006
            • 1061

            #6
            hallo, laut bauvorschlag sollten es die g 25 he gewesen sein.
            die gehäuseoptik ist aber echt gewöhnungs bedürftig. aber wenn der preiß gestimmt hat ist das auch ok.
            Fun is not a straight line!

            MfG Lars

            Kommentar

            • LeePriest
              Registrierter Benutzer
              • 06.01.2006
              • 364

              #7
              Die Vox 251 war doch mit G 25 FFL angegeben:
              http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=13624
              Gruß! Lee
              -----------------------------------------------
              Lautsprecher:
              VIB 170 BP halbaktiv
              Vehemence 8.3
              Stella light XS
              MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
              ------------------------------------------------

              Kommentar

              • Tosti
                Registrierter Benutzer
                • 21.10.2002
                • 846

                #8
                Hi,

                Lee hat den Jackpot, es sind G25FFL. Das muß noch eine seeehr frühe Weiche gewesen sein.

                Und was passiert mit den G25? hoffentlich das

                So, ich gehe jetzt wieder hören

                Schönen Gruß
                Tosti
                Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                Kommentar

                • Lars der 1.
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2006
                  • 1061

                  #9
                  hmm, im archiv ist nur dieser vorschlag angegeben http://www.visaton.de/de/bauvorschla...591/index.html
                  die vox 251 mit g 25 ffl steht im bereich der älteren bauvorschläge und da hatte ich nicht geschaut. könnte also beides verbaut gewesen sein.

                  edit: tosti hats ja schon aufgeklärt
                  Zuletzt geändert von Lars der 1.; 01.11.2008, 11:58.
                  Fun is not a straight line!

                  MfG Lars

                  Kommentar

                  • Tosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.10.2002
                    • 846

                    #10
                    Ach so, wegen der Optik:

                    Ja, nicht so der Hit. Aber im Keller ist es dunkel (so richtig mit schwarzen Wänden und Decke), da ist es wurst. Der passende Center gabs auch noch.
                    Es ist irgendwie mit weiß strukturiert worden und dann Blau drüber gemalt. Was aber spitze ist: die Boxen sind aus 20mm Birke-Multiplex! Abschleifen lohnt sich aber nicht.

                    Zwei Makel gibts noch: alle Chassis sind nicht versenkt und die Zylinderschrauben (M4 mit Einschlagmuttern) sind farblich nicht passend. Wird noch. Wegen der Versenkung möchte ich eine einteilige Blende machen (Kunststoff oder schwarzes Alu ausgelasert).

                    Und der Preis war WOW! Meine Frau war zwar nicht sooo begeistert , sie sind in einem 14 qm Wohnzimme doch optisch etwas dominant. Aber als ich sie angeschlossen habe, waren alle Zweifel weggewischt ("Die Stimme kommt ja aus der Mitte" - "Das soll auch so sein")

                    Schönen Gruß
                    Tosti
                    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X