Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neuer gelber Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.brumbaer
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2005
    • 425

    mein neuer gelber Freund

    Hallo,

    heute möchte ich Euch mein aktuell fertiges Werk vorstellen.
    Nachdem ich so einiges gebastelt habe (Wettbewerb, und was mit BG20 + DHT9), hier war für ganz kleine Kohle.
    Es handelt sich um den BG13P, der wie ich finde durchaus Beachtung verdient hat. Gut er kann überhaupt kein Bass, nicht mal ansatzweise, aber er ist laut und kann Hochton. Was den Bass angeht, da gibt es ja möglichkeiten.
    So, genug der Worte, erstmal ein paar Bilderkes.







    Zuletzt geändert von m.brumbaer; 24.06.2008, 22:33.
    Gruß brummi
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Ui, sieht stylisch aus!
    Bassreflex oder was sind die Seitenausgänge?
    Ich muss es nochmal sagen, sieht Hammer aus!
    Was für nen Sub hast dazu? Hast Du ne Simulation?

    Kommentar

    • m.brumbaer
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2005
      • 425

      #3
      Also zum stylischen, die sind für unseren mittleren für`s kinderzimmer.

      Eine Simulation gibt es, die Weiche besteht aber lediglich aus zwei Sperrkreisen 0,33mH+6,8uF+4,7ohm und 0,15mH+4,7uF+22ohm.

      Die "fase" zu simulieren, naja... Das Gehäuse mißt 40cmx22cmx10cm an der tiefsten stelle.

      Bassreflex habe ich simuliert, aber hier reden wier besser von eine Undichte. Bedämpft ist die gelbe mit Noppenschaumstoff und in den Rundungen mit Watte.

      Zum Sub es ist ein M6000, der zwar in Rente aber keinesfalls altersschwach ist. Ich nehme ihn immer ganz gerne, wenn ich mal eben schnell einen potenten sub brauche.
      Gruß brummi

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Auch nicht schlecht, da hast du mal eben die geschlitzen Platten 'andersherum' verarbeitet ?

        Jetzt musst du nur dafür Sorge tragen, dass dir niemand Post einwirft (naja, Geldbriefträger würde ich schon ran lassen )
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #5
          @brummbär
          wenn das mit den Geldbriefträgern klappt bitte umgehend mitteilen, dann bau ich die Briefkästen auch!

          Kommentar

          • m.brumbaer
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2005
            • 425

            #6
            jetzt wo Ihr das so sagt, werde sie gleich morgen neben der Haustüre befestigen.

            @We-Ha
            ja, hab ich gemacht.

            Was das Lackieren betrifft, in den Schlitzen unmöglich mit der Sprühdose. Aber egal, sieht man fast nicht. und im Kinderzimmer schon zweimal egal.

            Mal was zum Klang
            Der ist garnichtmal so übel. Den habt Ihr gut gemacht VISATON.

            Der sollte in jeder Bastelkiste liegen.

            Stimmen kann der echt gut. Tracy Chapman "Behind the Wall" z.B.
            O.k., O.k. ich will jetzt nicht das Teil in den Himmel loben, aber der Spaßfaktor, gerade bei gehobener, gehobener, gehobener Zimmerlautstärke ist enorm.

            Einem Freund sagte ich eben am Telefon, es läßt an die Zeit im BaCa erinnern. (nicht was den sch..ß klang anging)
            Gruß brummi

            Kommentar

            • Gast-Avatar
              andik

              #7
              Wie hast Du die Schlitze bearbeitet? Könnte mir vorstellen das das MDF innen rauh bleibt und als Staubfänger arbeitet den man nur schwer wieder rausbekommt.

              Kommentar

              • m.brumbaer
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2005
                • 425

                #8
                ne, die schlitze hab ich nicht bearbeitet, wenn die mein größtes Staubfängerproblem in Kinderzimmer sind, dann putz ich die gerne einmal in quartal mit der Zahnbürste.

                nein ich stelle kein bild vom zimmer ein, will mich ja nicht outen
                Gruß brummi

                Kommentar

                • m.brumbaer
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2005
                  • 425

                  #9
                  so`n kack, da nutzt man mal `nen hochladserver und beim erstbesten Gewitter gibbet "die website kann nicht angezeigt werden"

                  o.k. dann halt fußball kucken
                  Gruß brummi

                  Kommentar

                  • PeterG
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.06.2003
                    • 1350

                    #10
                    Hhmmm,

                    das Gewitter is ja vorbei, aber Bilder sind keine da. schade!

                    MfG
                    Peter
                    Meine Hornlautsprecher

                    Kommentar

                    • m.brumbaer
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.11.2005
                      • 425

                      #11
                      hallo
                      Bilder sind wieder da

                      und hier gleich noch eins

                      Zuletzt geändert von m.brumbaer; 24.06.2008, 22:35.
                      Gruß brummi

                      Kommentar

                      • m.brumbaer
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.11.2005
                        • 425

                        #12
                        @ VISATON
                        ja, wie fang ich jetzt an. Also ich hab da ja nur so eben ein bischen rumsimuliert, um den Buckel weg zu bekommen und Ihr habt den BG13P ja auch verbessert gegenüber dem BG13.

                        Was ich meine, liegt in dem BG nicht mehr Potential? Also ich meine, der klingt echt nicht übel und mit ein wenig " Forschung und Technik und einem hübschen Korb" holt man da vielleicht noch was raus!
                        Gruß brummi

                        Kommentar

                        • m.brumbaer
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.11.2005
                          • 425

                          #13
                          also bild-speicher.de is k...e.

                          suche mir die Tage was anderes
                          Gruß brummi

                          Kommentar

                          • angelralle
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2003
                            • 1959

                            #14
                            Das ist mal wieder eine von den originellen Ideen, meinen Respekt. Als bekennender Breitbandfan möchte ich gerne wissen: Könntest du dir vorstellen, dass fünf oder mehr von diesen Hübschen für ein Heimkinosystem taugen würden? Die kann man IMHO doch sogar an die Wand hängen?
                            Ein Mann braucht eine Insel.

                            Kommentar

                            • PeterG
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 1350

                              #15
                              Hallo,

                              Bildchen sind immer noch keine, loadet aber scho ein paar min....

                              grade zufällig gesehen http://www.bilderhosting.info/ ohne nervende Werbung.

                              MfG
                              Peter
                              Meine Hornlautsprecher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X