Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennkost 200 KE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoofmax
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2008
    • 912

    Trennkost 200 KE

    Hier erstmal die Bilder











    Hatte die vox 200 im original mit freude 4 Jahre im Einsatz, gehäuse von vlc mailorderservice da ich damals nicht die möglichkeit und fertigkeit besaß ein derart genaues gehäuse zu bauen, waren mit der lackrolle von mir lackiert worden. Und wie es so als Bastelfreak ist, hatte ich relativ bald das bedürfnis etwas an den Lautsprechern zu modifizieren, leider war der geldbeutel nicht flexibel genug, deshalb hat etwas gedauert, habe das gehäuse komplett runter geschliffen, anschliessend zwei 19er mdf seitenwände aufgeleimt 1. für ein "ruhigeres" gehäuse, 2. jetzt konnte ich den al200 sichtbar machen, gefällt mir persönlich besser, anschliessend sind die Gehäuse zum kumpel gewandert, Kfz Lackierermeister ergo ist die oberfläche top, Farbe Winter Gold von jaguar 2008.

    Die Weichenbauteile habe ich auf einer keramikplatte befestigt und an die Rückwand geschraubt
    2 legit 2 quit
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Lack ist super! Die Knickfase und die Weichenshow gefallen mir nicht.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #3
      Hallo,

      allerdings, der Lack ist nicht nur von der Verarbeitung her super, der macht auch optisch was her, nicht schlecht!!!
      Gefällt mir extrem gut Deine Ausführung, die Seitenwände hätte ich auch nicht unbedingt so gemacht, aber trotzdem echt saubere Arbeit!

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Ich finde die Lösung mit der Knickfase optimal, wenn die Seiten nachträglich aufgesetzt sind.
        Wie wir ja nun mittlerweile alle (mehr oder weniger ) wissen, zeichnen sich Fugen bei MDF irgendwann ab, und so ist das genial kaschiert.

        Jetzt komme niemand damit, das man die Fasen hätte weiter ziehen können ... dann wäre der Lackriss irgendwann mitten in der Fase aufgetaucht.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • lotron
          Registrierter Benutzer
          • 29.02.2008
          • 9

          #5
          Hallo
          sind schöne Boxen geworden.
          Hast du keine Angst dass sich auf dem Deckel (im Übergang zu den Seitenteilen) ein Lackriss bildet?


          Gruß Tom

          Kommentar

          • Whoofmax
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2008
            • 912

            #6
            lackrisse

            Hab schon die problematik mit den lackrissen hier gelesen und auch schon selbst gesehen, mein kumpel der lackierer hat gemeint, ist nicht einfach aber mann kann sie vermeiden, problematik ist das ausgasen des füllers bringt das mdf zum "arbeiten", hab vor den voxen standlautsprecher selbst gebaut auf stoß geleimt und er hats lackiert, ist bis heute kein riss zu sehen, diesmal hat er wieder zuerst den 2k füller dick aufgespritzt, und dann standen sie erstmal 10 tage nur in der werkstattecke, es kamen leichte risse zum vorschein, da aber jetzt der füller ausgehärtet war, kam die nächste schicht nichtmehr zum holz durch, und er meidete zu langes ausbacken der einzelnen schichten nach dem ersten füller, braucht alles länger aber wenn dann nachher ruhe ist, lohnt sich die warterei
            2 legit 2 quit

            Kommentar

            • stranko
              Registrierter Benutzer
              • 09.11.2007
              • 27

              #7
              Tolle Teile....

              Lack finde ich super - bin auch ein "Lackfetischist" - sind ja alle Möbel meist eh schon furniert genug

              Die Fase ist nach Modifikation sehr eigenwillig, ist aber Geschmackssache und ein Unikat - und so soll´s sein !!

              LG aus Kärnten
              Gerhard

              Kommentar

              Lädt...
              X