Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7x Couplet-KE in "beige - higloss"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stranko
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2007
    • 27

    7x Couplet-KE in "beige - higloss"

    Hallo an die Visaton-Gemeinde !

    Habe gerade eben meine Couplet´s aus der Karosserielackiererei "Lack & Design" in Villach / Kärnten abgeholt - die Burschen haben saubere Arbeit geleistet, bin begeistert

    Nach der Frage, wie oft sie die MDF-Gehäuse gefüllert und zwischengeschliffen hätten, haben alle Beteiligten die Augen übergedreht - das Problem sind nicht die Flächen sondern die Stöße und Fasen des Gehäuses, weil sich immer wieder die kleinen teuflischen Fasern aufstellen - na ja, dürften meiner Einschätzung nach so drei bis vier mal gewesen sein - habe ich bewusst den Profis überlassen und bin zu 100% zufrieden mit der Arbeit - sehen hammermäßig sauber und toll hochglänzend aus - wie kleine Ferraris (die sie dort auch lackieren "dürfen").

    Farbton ähnlich RAL 1014 elfenbein - etwas heller und "freundlicher" - ist ein Farbton der Marke GLASURIT - 2K-PUR Autolack eben 3x lackiert - super schlagzäh !!

    Werde am Weekend erste Fotos von den Gehäusen posten, habe jetzt 2 Wochen Urlaub und Zeit, die Dinger fertigzustellen und zu testen - JAWOLL !!

    Ach ja, hinsichtlich Preis für alle sieben Gehäuse (samt Center) belaufen sich die Kosten auf € 410,00 - sehe ich als gerechtfertigt an, nach 7 Tagen Arbeit (samt Trocknen usw....).

    Ok dann, lasst Euch überraschen von den Fotos, bin in Kürze (wieder mal) - stolzer Besitzer von Visatönern - diesmal für meinen 7.1 Sorround- Betrieb !

    PS: Thanks @ walwal für die Tipps bei der Weiche - habe bereits zwei Couplet´s VOR der Lackiererei "hörweise" zusammangebaut und getestet, bin vom Klang in meinem - doch relativ großen - Wohnzimmer begeistert - in Unterstützung meines REL-STORM-5 SW und Denon 3805 (mit Einmessmikro) ergibt sich eine Klangatmosphäre, die die des Cineplexx Spittal/Drau (hier in der Gegend) bei weitem übertrifft (subjektiv für mich halt ) Umgehauen hat mich auch der präzise Tiefgang der Couplet´s - für "Monitore" dieser Größe spitze (na ja, meine ATLAS TL´s beaten sie nicht ganz )

    Also dann bis später - ich sag´nur ein´s : VISATON -immer gerne wieder

    PS: Habe bereits einen "Folgeauftrag" für einen sehr guten Freund von mir - also man "schreibt" sich mal wieder im Forum (soll ebenfalls eine Homecinema-Beschallung werden)!!

    LG aus Kärnten,
    Gerhard Stranner
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 969

    #2
    Das ist fies, erstmal machst du uns den Mund wässrig und dann lässt du uns warten.
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

    Kommentar

    • Thomas62
      Registrierter Benutzer
      • 29.01.2007
      • 128

      #3
      Re: 7x Couplet-KE in "beige - higloss"

      Original geschrieben von stranko
      Ok dann, lasst Euch überraschen von den Fotos

      ... ein Bild sagt mehr als 1000 Worte


      Grüße Thomas
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
      Kenwood KA7020 - Classic200GF

      Kommentar

      • stranko
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2007
        • 27

        #4
        erste Schnellschüsse.....

        So, hier die ersten Schnellschüsse für Euch

        Erstens mal alle sieben Baby´s:



        Sauber gearbeitet......





        Wiesenspeaker -lol- der Lack hält´s glaub ich aus



        Alles spiegelt sich so schön.... (stolz)



        Weitere Fotos folgen nach Zusammenbau.....habe noch ein paar Tage Arbeit im Garten und an der Terrasse, dann kann´s los gehen mit der restlichen Arbeit, bis dann, tschüss und Grüße aus Kärnten !

        PS: Hoffe, sie gefallen Euch !?

        Kommentar

        • Quaschdl
          Registrierter Benutzer
          • 17.08.2004
          • 454

          #5
          WOW! Wirklich sehr schick! Ich glaube, da würd ich die Chassis nicht selber reinschrauben, hätte wahrscheinlich zu viel Angst, dass ich mit dem Schraubenzieher abrutsche...aber wenns jemand anders passieren würde, wäre es wohl noch schlimmer!
          Ein Dilemma
          To generalise is to be an idiot.

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27563

            #6
            Perfekt. Basta!
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Brla
              Registrierter Benutzer
              • 14.05.2003
              • 151

              #7
              Super, großes Lob.

              Da macht sich bei dem Finish Neid breit...

              Grüße Lars

              Kommentar

              • das_n
                Registrierter Benutzer
                • 09.08.2007
                • 325

                #8
                Dagegen sehen meine aus wie vom Sperrmüll.

                Normalerweise ist Neid ja keine gute Tugend, aber hier gönn ich mir das mal

                Spaß beiseite, ich hoffe, sie klingen so gut wie sie aussehen. Viel Spaß mit den Schmuckstücken!
                Gruß Nils

                Kommentar

                • Stephan-Strunz
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.03.2007
                  • 368

                  #9
                  Der Fachmann kann es halt doch am besten . Schöne Boxen
                  Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

                  Kommentar

                  • coolwater
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.11.2002
                    • 315

                    #10
                    Wirklich sehr schoen gemacht !!

                    Endlich mal ein "Visatoener" in der Heimat.

                    Gruss aus Villach!

                    lg
                    Coolwater

                    Kommentar

                    • Thomas62
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.01.2007
                      • 128

                      #11
                      Hi,

                      sind wirklich super geworden.
                      Respekt


                      Grüße Thomas
                      -------------------------------------------------------------------------------------------
                      Onkyo TX-SR 706 - HiFi-Akademie Power Amp - Atlas Compact MKV, Atlas Compact Rears - Atlas Compact Center
                      Kenwood KA7020 - Classic200GF

                      Kommentar

                      • broesel MKII
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.08.2007
                        • 72

                        #12
                        Gruss aus Villach!
                        Schiach!

                        War grad in Wolfsberg zwecks Firmung. Da hätt' man sich die Hand shaken können, ga?

                        Sers.

                        PS: Schöne Boxen.

                        Kommentar

                        • stranko
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.11.2007
                          • 27

                          #13
                          Projekt vor Fertigstellung.....Höhe der S+SB´s !?

                          Hallo allesamt !

                          Nächste Woche werde ich mein Projekt fertigstellen und bebildert posten, es fehlen mir nur noch wenige Teile für meine Sorround+SB - Boxenständer wie z.B.: Marmorfussplatten (in Bearbeitung beim Steinmetz), Steher für Boxenständer - Material: Niro V2A-Ellipsenrohre 60/32/2 mm usw. - alles weitere wenn fertig

                          PS: Habe mir die Höhenposition für die S+SB - Boxen ab Mitte KE für 1.200mm über Fußboden "errechnet" bzw. auf meiner Couch "ersessen".....

                          Habe bereits viel über die Höhengestaltung der Sorround- sowie Effektkanäle in einer 7.1 - Configuration (ohne Dipole) gelesen - war auch viel Blödsinn dabei (meines Erachtens). Ich denke, die seitl. Sorrounds werde ich in ca. 1,5m Entfernung ab der "perfekten Hörposition" in KE-Höhe 1.200mm aufstellen, die SB sollten bzw. könnten evtl. etwas höher positioniert werden - jedoch im ca. selben Abstand von 1,5m - werde mal mit 1.400mm Höhe den Sound testen - abschneiden kann ich die Ellipsenrohre der SB´s auf 1.200mm ja immer noch

                          Was ist eure Meinung zur Höhe der hinteren Sorroundkanäle - würd´mich nur informativ interessieren !?

                          Ach ja, hier noch kurz eine Frontansicht der aktuellen Planung....



                          Schönen Tag noch - Grüße aus Kärnten
                          (die EM iss voll im Gange - Party´s wo du hinguckst !!
                          Zuletzt geändert von stranko; 11.06.2008, 13:45.

                          Kommentar

                          • Lawyer
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.01.2007
                            • 352

                            #14
                            Am besten wird es sein, das ganze durch hören zu ermitteln.

                            Einige sagen, das relativ hohe Surrounds das Klangbild "zereissen",
                            bei THX sind sie glaube ich laut Spezifikation wieder recht hoch angebracht.

                            Ich würde einfach hören und das nehmen, was dir am besten gefällt.

                            Ein Falsch oder Richtig gibts da m.M.n. nicht, es kommt auf den Geschmack an.


                            Gruß Christian

                            Kommentar

                            • harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

                              #15
                              Sehr schön geworden. Für diese Arbeit sind 410€ durchaus angemessen. Ich mache es bei meinen Boxen selbst, daher weiß ich auch wie viel Arbeit dahinter steckt.
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X