Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magic Five

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poor but loud
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2006
    • 532

    #76
    Original geschrieben von bili
    Ich möchte da doch gleich nochmal auf meine Line verweisen, wegen der Farbgebung





    Diese farbe ist auch seeeehr universell, denn sie passt konsequent nirgends


    Viele Grüße,
    der farbenblinde Basti
    Doch, doch, die passt schon. Kennst Du schon das weltberühmte Buch "wie man Bordelle möbliert"?
    Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #77
      Original geschrieben von walwal
      Ich muss mal We-Ha widersprechen. In dem Fall ist helles Holz besser.
      ...
      Du kannst ja widersprechen so viel und oft du willst, nur richtig deuten solltest du meine Aussage auch.
      Ich schlug dieses ja Andik nicht vor, sondern schrieb, was ich mir für mich persönlich vorstelle ...
      und da ist es dann irrelevant, was du willst ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27564

        #78
        Ich wollte dir ja nur Gelegenheit geben, näher an die 10 000 Beiträge zu kommen. Was bekommt man denn da eigentlich von Visaton?
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • 20Hertz
          Registrierter Benutzer
          • 05.09.2004
          • 1050

          #79
          Es geht wieder los ....

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            #80
            Ich schmeiß mich auf.
            Aber so alt seh ICH nicht aus.

            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Niwo
              Registrierter Benutzer
              • 15.07.2005
              • 877

              #81
              Ich finde das Design der Magic5 super.

              Aber wie sagten schon die beiden oben gezeigten:
              "Also mir hats gefallen"

              "Das sagt überhaupt nichts, dir hat der zweite Weltkrieg auch gefallen"
              Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27564

                #82
                Statler und Waldorf

                Die zwei älteren Herren sind Stammgäste der Muppet Show. Sie beobachten das Geschehen auf der Bühne von ihrer Loge aus. Kein Auftritt gefällt ihnen. Jeden und alles kommentieren sie mit sarkastischen Äußerungen und benehmen sich so, als sei die Muppet Show das Allerletzte. Es gibt jedoch keine Show, die sie je verpasst hätten (außer der mit Danny Kaye als Gaststar). Dank ihrer Sprüche - vor allem ihrer Schlussworte nach dem Abspann - erlangten sie Kultstatus. Damit wurden sie zu den heimlichen Stars der Show, obwohl sie ihre Loge nur selten einmal für kurze Bühnenmomente verließen. Die Figuren wurden auch schon in Werbespots verwendet. Benannt wurden die beiden Herren nach den gleichnamigen Hotels Waldorf-Astoria und Statler. Waldorf, im Original von Jim Henson gespielt und gesprochen, wurde von Walter Reichelt synchronisiert. Statlers Stimme steuerte Manfred Lichtenfeld bei. Im Original gestaltete Richard Hunt die Figur.

                (Wikipedia)
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • poor but loud
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.11.2006
                  • 532

                  #83
                  Original geschrieben von walwal
                  Dank ihrer Sprüche - vor allem ihrer Schlussworte nach dem Abspann - erlangten sie Kultstatus.
                  Schlussworte nach dem Abspann? Ich kenne nur ihren Gesangspart:

                  "Wir werden in der Loge
                  des Lebens nicht mehr froh.
                  Die Folter dauert ewig,
                  von Show zu Show zu Show."

                  In Erinnerung geblieben ist mir der Auftritt von Leslie Ann Warren. Bis die Sängerin endlich anrückte, hatten sich schon zwei andere Acts in Richtung Bühne bemüht. Zunächst kam eine Band aus 3 Muppet-Figuren. Kermit wollte sie am Auftreten hindern mit der Begründung, er habe eigentlich Leslie Ann Warren erwartet. Eine der Puppen meinte dann: "Das sind wir ja auch. Ich bin Leslie, das ist Ann und das ist Warren." Danach tauchte eine weitere Muppets-Band auf, diesmal sogar vierköpfig. Dasselbe Spiel wie vorhin: Kermit will auf Frau Warren warten, und die Band hält sich für zuständig. Begründung: "Ich bin Les, das ist Lee, das ist Ann und das ist Warren."
                  Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #84
                    Jetzt reisst euch mal zusammen ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      andik

                      #85
                      Hallo,
                      lustige Runde hier.

                      also habe beschlossen das die Muppet Five, ääähhhhhhh, Magic Five in Buche bleiben wird, danke für das Angebot walwal, aber das sieht nicht sooo gut aus.

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #86
                        Andy,

                        das sind mit Abstand die schönsten Boxen, die ich in der letzten Zeit überhaupt gesehen habe. An etwas Ähnliches habe ich auch gedacht, nur diese Umsetzung hätte ich mir jetzt so nicht ausdenken können.

                        Halte die Farbzusammensetzung und Form einfach für sehr, sehr gut gelungen. Ganz große Klasse.

                        Jetzt muss es nur noch mit dem Klang passen: ich hoffe, die Hochtonkalotte ist in Ohrhöhe...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • Gast-Avatar
                          andik

                          #87
                          Hallo,

                          danke, ich persönlich finde morrie´s Boxen allerdings allerdings nen Tick schöner, aber das ist eben Geschmackssache.

                          ich hoffe, die Hochtonkalotte ist in Ohrhöhe...
                          Nicht ganz, sitzt auf ca. 70cm. Hatte dies im Eingangspost schon angedeutet, wegen Ohrhöhe des Hochtöners, aber trotzdem nicht viel höher als ca.1m Gesamt.
                          Habe vor die untere Bucheplatte hinten an Gelenken zu verschrauben, vorne dann im unteren AL-Abteil eine Hebemechanik anzubringen die über einen Hilfskontakt beim Einschalten der Endstufe aktiviert wird und dann bis zu einem zuvor über einen Endschalter festgelegten Punkt die Box anhebt. Beim Abschalten der Endstufe geschieht das ganze dann Rückwärts. Dies war die Überlegung: entweder die ganze Box in "Schräglage" bauen, oder die Schräglage später "erzwingen". Da mir persönlich eine Dauerhaft nach hinten geneigte Box nicht gefällt war dies die bevorzugte Variante. Bis es zum Einbau kommt wird eben im Schneidersitz gelauscht, geht aber auf Dauer auf die Gelenke!

                          Kommentar

                          • Lawyer
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.01.2007
                            • 352

                            #88
                            Die Magic Five ist wirklich toll geworden, auch die Kombination von Leder und Holz sieht super aus.

                            Wo wohnst du eigentlich genau, weil bei dir steht Oberfranken ?
                            Ich komme nämlich auch aus Oberfranken...

                            Kannst mir ja mal eine PM schreiben, falls es nicht öffentlich sein soll...

                            Gruß Christian

                            Kommentar

                            • poor but loud
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.11.2006
                              • 532

                              #89
                              Original geschrieben von andik
                              Bis es zum Einbau kommt wird eben im Schneidersitz gelauscht, geht aber auf Dauer auf die Gelenke!
                              Warum kein Boxenständer?
                              Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #90
                                Original geschrieben von harry_m
                                ...An etwas Ähnliches habe ich auch gedacht...
                                Hier ein Bild, das inzwischen eine kleine Ewigkeit alt ist:
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X