Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

angelralles fronts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerBlaumann
    Registrierter Benutzer
    • 27.04.2005
    • 46

    angelralles fronts

    Servus Zusammen,

    nachdem ichs mir schon oft vorgenommen hab ist es nun endlich so weit. Die erste Vorstellung eines Projektes!


    Da ich von einem Forumsmitglied namens angelralle sehr günstig zu einem Bausatz für ein paar Regalboxen gekommen bin hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit ein paar Boxen zu basteln.

    Bestückung:

    1 mal w130s 4 ohm
    1 mal dt94 4 ohm

    Weichenschaltung: war leider zu faul sie mal aufzuzeichnen bevor die Weichen in der Box verschwunden sind...

    Volumen: 4,5l geschlossen (bringt nicht viel Bass, aber zum Radiohören sind sie ausreichend, und zur Not muss ich halt noch einen Subwoofer bauen).

    Entstanden sind 2 recht ansehnliche Regallautsprecher, die ich mit dem Bügeleisen in Esche furniert habe.
    Das Gehäuse besteht aus 15mm Birke MPX und 19mm MDF(Reste)

    Ich war sehr erstaunt wie gut das mit dem furnieren geklappt hat. (und wie gut sich die Lücken an den Stoßkanten verstecken lassen )

    Bilder gibts erst mal über mein Webalbum.

    Vielen Dank noch mal an angelralle und ich hoffe, mir wird nicht gleich der Kopf abgerissen...

    Grüße,

    Martin
  • Quaschdl
    Registrierter Benutzer
    • 17.08.2004
    • 454

    #2
    Sehr schön. Vor allem, dass die Maserung von der Front auf der Seite weitergeführt wird (ich hoffe das ist verständlich - ich hab nie gelernt mich artizukulieren ).
    Auch, dass die beiden Lautsprecher miteinander kuscheln, find ich toll. Ich würde mich wahrscheinlich nicht so an der HT rantrauen.
    To generalise is to be an idiot.

    Kommentar

    • DerBlaumann
      Registrierter Benutzer
      • 27.04.2005
      • 46

      #3
      Danke!

      Für mich ist die Erklärung verständlich, wobei das mit der fortlaufenden Maserung(wie auch die Sache mit den Stoßkanten, da das Furnier gespiegelt aufgelemt wurde) beim ersten LS noch nicht so recht funktionieren wollte.

      Aber: wofür gibts Rückseiten!

      Die Idee mit dem Kuscheln war nicht von mir(hatte ich so eingekauft...),
      gefällt mir aber auch sehr gut.
      Wobei es wohl besser ist wenn die zierliche Hochtöner(in) beim Kuscheln oben ist.

      Kommentar

      • GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

        #4
        schöne boxen, wirklich gut geworden!

        als nächstes projekt würde ich eine eiswürfelform in visaton-logo-form bauen, dann schmeckt der baileys nochmal so gut.
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

        Kommentar

        • DerBlaumann
          Registrierter Benutzer
          • 27.04.2005
          • 46

          #5
          aber, aber, der Baleys schmeckt doch am besten als b52!

          Von Visaton hab ich lieber Lautsprecher...
          (unter anderem noch 2 GF250 die aktiv mit 2WHY^s verheiratet werden "müssen")

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            DAS gefällt mir
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • DerBlaumann
              Registrierter Benutzer
              • 27.04.2005
              • 46

              #7
              DAS kann ich mir gut vorstellen!

              im Moment werkeln die beiden als Sat^s in 5.5 l zusammen mit 2 GF200. Aber mein Hang zu übertreibungen hat mir GF250 eingebracht. Ich müsste nur noch mal die Löcher in den Subs größer fräsen(reichen 35l geschlossen wirklich?!).

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Mir reicht es ... kannst ja mal herkommen, probehören (oder ich schicke dir ein MP3 file )
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                Lädt...
                X