Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau einer "Concordski"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El-Machmut
    Registrierter Benutzer
    • 10.11.2017
    • 5

    #16
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Hallo Michi, es sind schon 4 Jahre vergangen....

    Du kannst geschlossen bauen ohne Weichenänderung
    Du kannst NICHT die Weiche für den HT mit WG nehmen

    Ich habe aber eine Weiche (Visaton-Entwicklung) für die Concorde mit G 25 FFl im WG, da müsste man nur wenig ändern wegen der anderen Mitteltöner und Tieftöner, auch müssen die Fasen breiter werden.
    Guten Abend,

    vielen herzlichen dank für die Rückmeldung. Wäre es möglich das Sie mich bei der Weiche unterstützen könnten? Wie breit müssten die Fasen mehr werden? Ich habe schon die Concorde WG mit KE und den AL Tieftöner und Mitteltöner und bin sehr zufrieden. Jetzt dachte ich mir baust du die als Light

    Viele Grüße

    Michi

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 25856

      #17
      Hallo Michi, wir duzen uns üblicherweise im Forum. Warum willst du die sehr gute Con WG nochmals in schlechterer Version bauen?
      Die Fase müssen so werden wie im Bauvorschlag der Con WG.

      Weiche ist so:
      Zwar als BR-Version simuliert, du kannst aber den Kanal verschließen. Was dann besser ist, hängt vom Raum ab.

      Concorde-WG G25 w 130.BPJ

      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • El-Machmut
        Registrierter Benutzer
        • 10.11.2017
        • 5

        #18
        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Hallo Michi, wir duzen uns üblicherweise im Forum. Warum willst du die sehr gute Con WG nochmals in schlechterer Version bauen?
        Die Fase müssen so werden wie im Bauvorschlag der Con WG.

        Weiche ist so:
        Zwar als BR-Version simuliert, du kannst aber den Kanal verschließen. Was dann besser ist, hängt vom Raum ab.

        Concorde-WG G25 w 130.BPJ
        Vielen Dank für deine Hilfe. Wieso ich die nochmal als Light bauen will, einfach so. Hab halt Spaß am basteln und die ist nur fürs Schlafzimmer haha. Da brauch ich Sie nicht in der teureren Variante xD

        lg

        michi

        Zuletzt geändert von El-Machmut; 24.10.2021, 21:23.

        Kommentar

        • El-Machmut
          Registrierter Benutzer
          • 10.11.2017
          • 5

          #19
          Ich wollte mal meinen aktuellen Stand meiner Lautsprecher posten Erste Front ist leider drauf gegangen weil ich mich einwenig vermessen hatte haha das ist die erste Lautsprecher die ich mit Lamellen Dübel gebaut habe. Funktioniert echt super
          Zuletzt geändert von El-Machmut; 24.10.2021, 20:45.

          Kommentar

          Lädt...
          X