Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mezzoforte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lunky
    Registrierter Benutzer
    • 25.01.2008
    • 2

    Mezzoforte

    Hallo !!

    Ich wollte euch nur mal eben schnell die damals vieldiskutierte Mezzoforte zeigen die ich mir zusammengebaut habe.

    Ganz fertig ist sie noch nicht.
    Der Fuß und die Rückwand muss ich noch machen.

    Im allgemeinem bin ich sehr zufrieden mit den Lautsprechern, das einzige was ich zu bemängeln habe und was ich noch austauschen werde sind die Hochtöner SC 10 N.
    Die sind meiner Meinung nach ein wenig schwach auf der Brust. (Also vom Klang her.)

    Ich würde wohl den G 25 FFL einsetzen. Ich meinte auch irgendwo gelesen zu haben dass der besser sein soll. Muss dann aber noch mal das Forum durchschnüffeln.
    Muss beim Hochtönertausch großartig die Weiche geändert werden??

    Bis dahin.
    Schönen Tag noch.

    PS: Die Bilder sind nicht die Besten, hab nur so eine alte Cam zur Verfügung.













    Zuletzt geändert von Lunky; 25.01.2008, 17:42.
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Hallo,
    mit Sicherheit ist der G25 FFL besser, mit Sicherheit kostet er auch ein wenig mehr ...
    Mit Sicherheit wird die Weiche angepasst werden müßen.

    Du siehst also, du bist auf der sicheren Seite
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #3
      Mit Sicherheit würde ich die Maschinenschrauben gegen Messing oder Plastik tauschen, sonst sehr schönes Böxchen! Selbst lackiert?

      Kommentar

      • m.brumbaer
        Registrierter Benutzer
        • 11.11.2005
        • 425

        #4
        Warum?

        Kreuzschlitz ist doch O.k.

        @Lunky
        schonmal die Weiche in Boxsim eingegeben und dann rumgespielt?
        Gruß brummi

        Kommentar

        • m.brumbaer
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2005
          • 425

          #5
          Aber erstmal Hallo und wilkommen im Forum
          Gruß brummi

          Kommentar

          • Jann
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            So dumm es klingt, aber der G25FFL kann ohne Weichenanpassung eingebaut werden udn der Frequenzgang verbessert sich sogar deutlichst!!! Nahezu linear wird der gesamte Hochtonbereich!

            Jann

            Kommentar

            • Lunky
              Registrierter Benutzer
              • 25.01.2008
              • 2

              #7
              Hallo !

              die Schrauben sehen nur auf den Foto Besch..... aus.
              Da mach ich nixxx mehr dran.

              @andik
              Die Front ist mit Rolle Lackiert. Die Farbe und Grundierung kommt von Relius.

              Der Rest ist Folie von Y-O-W. Ursprünglich sollte das ganze Gehäuse lackiert werden.
              Da aber das Gehause nicht auf Gehrung gesägt wurde habe ich mich für Folie entschieden.

              @m.brumbaer
              Werde ich machen wenn es soweit ist.

              @Jann
              Das ist schon mal gut zu wissen.



              Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der evtl. Lust hat auf ein Tausch hat.
              Hab hier noch:
              2 DSM 50 FFL 8 Ohm und 2 DHT 9 8 Ohm aus den alten Lautsprechern.

              Werd mal ein Foto machen und dann es in der Rubik "Marktplatz" setzen.

              Bis dann und Danke !!!

              Kommentar

              • m.brumbaer
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2005
                • 425

                #8
                Also wenn`s die schwarzen DHT9 sind, ruhig mal nen Preis nennen
                Gruß brummi

                Kommentar

                • SDJungle
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.12.2001
                  • 1126

                  #9
                  Mit den bemängelten Schrauben sind jene auf der Weiche zur Befestigung der Spulen gemeint - die sollten nichtmagnetisch sein...

                  Kommentar

                  • m.brumbaer
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.11.2005
                    • 425

                    #10
                    Ah jetzt, ja

                    hatt ich nich geseh`n
                    Gruß brummi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X