Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basstlers Bude

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Hi,

@broesel: ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wo du wohnst, aber bei uns in der Gegend ist das der gängige Ausdruck für Funktionieren.
    Straight-forward!

Kommentar

• Maddin
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 342

Tjaja, die Jugend von heute und ihre neumodischen Wörter...

Gruß,
      Maddin

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

@Basstler

Wegen deinen beiden 20"-Röhren - ein TFT ist gegenüber einer Röhre echt nicht zu unterschätzen, wir haben von 15"-Röhre auf 17"-TFT gewechselt, sehr viel besseres und schärferes Bild, TFTs sehen auch eine Nummer größer aus als sie sind, d.h. auf einem 17"-TFT sieht man soviel wie auf einer 19"-Röhre -
        aber meine eigentliche Frage ist, wie Du die beiden Bildschirme ansteuerst. Kannst Du zwei verschiedene Programme gleichzeitig in Vollbild benutzen? Wollte ich nämlich machen, weil ich schon öfters versucht hab, Screenshots von Mafia zu machen, die waren nach dem Aussteigen aber weg Ich glaub das Spiel braucht zum aussteigen enormen Speicher, so dass der Screenshot überschrieben wird. Daher wollte ich mit einem zweiten Bildschirm die Screenshots einfügen und speichern, ohne auszusteigen. Hab ich aber noch nicht geschafft.

Kommentar

• Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

Hi,

Die beiden Bildschirme werden an einer Ati Radeon 8500 betrieben, die hat Dualhead eingebaut. Als ich mir die Karte gekauft habe habe ich noch gespielt, mittlerweile hat sich das aber Gott sei dank gebessert. Zwei Programme in Vollbild kann ich schon, allerdings nur unter der normalen Windows-Oberfläche. Bei Spielen geht das auch nur im Fenster-Modus.
          Straight-forward!

Kommentar

• TheRogue
            Registrierter Benutzer
            • 27.09.2002
            • 157

@ Mr.E
            schau dir das viel bessere und schärfere Bild mal bei "Action" an, sprich Games, Filme oder was auch immer...

PS: Meine Tante hat einem TFT ihre Brille zu verdanken...

PPS: ich kann auch Hochglanzprospekte drucken, alles hat seine Vor- und Nachteile, das meine ich ernst!!!

Kommentar

• Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

@Mr.E

Es geht übrigens auch mit 2 Grafikkarten.

Ich selbst habe 2 identische 18" TFT-Screens und einfach 2 Grafikkarten in den Rechner eingebaut (Eine AGP und eine PCI)

Klappt einwandfrei. Will son Dual-Moni-System nicht mehr missen vor allem wenn man wie ich immer 30 Programme gleichzeitig auf hat *G*

Man kann sowohl Fenster von einem zum anderen Moni rüberziehen als auch pro Moni ein Programm Fullscreen machen. Wers braucht kann auch ein Programm über 2 Bildschirme ziehen. So passen in Word zum beispiel 4 Seiten DIN-A4 in Originalgrösse hochkant nebeneinander.
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Das mit dem Screenshot hat nichts mit überschriebenem speicher zu tun. Windows speichert beim Screenshot nur den Teil als bmp, der im Speicher unter "aktuelle Bildschirmanzeige" steht. Schreibt ein Programm aber direkt auf die Graka (was bei allen modernen 3dspielen der Fall ist) kriegt das windows davon nix mit.

Die Grafikkarten machen heutzutage eh die meiste arbeit (bei 3d-Anwendungen). Der werden ja nur noch komplette Objekte geschickt, die sie rendern soll und keine einzelen Bildpunkte mehr.

zum TFT. Ja, für Action und Farbdarstellung sind se nicht geeignet, das pfeiffen die Spatzen von den Dächern. Aber für Büroanwendungen einwandfrei.

Wer zockt wird damit nicht glücklich werden. Allein schon wegen der unzureichenden Schwarzfähigkeit, wo doch bei sovielen Spielen spannung durch dunkelheit erzeugt wird.

Funktionieren die lautsprecher gut? Ich mein, klingt das anständig, mit hoher Flankensteilheit und 25er Metallkalotte tief getrennt? Schaffen die so tief, dass ein T36.39 dazupasst?

ungewöhnliche Kombi auf jeden Fall!

farad

Kommentar

• Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

Hi,

Die LS tun wunderbar, lediglich ist die DSM im Stande eine bessere Ortung als die W130S in den Raum zu zaubern. Vor allem in Sachen Pegel, gerade im Bassbrereich stellt diese Kombi so manches BR-System in den Schatten. Wie das mit der Ankopplung des TIWs klappt werde ich sehen, aber ich sehe da keine größeren Probleme auf mich zukommen. Vor allem im Regal sind die LS im Bassbereich sehr kräftig.
                  Straight-forward!

Kommentar

Lädt...
                  X