Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CT Main 170 und Sub T20.39

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_fette_fuerst
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 5

    CT Main 170 und Sub T20.39

    Hallo nochmal an alle

    bereits vor 5 Jahren habe ich die CT Main 170 nach dem Bauvorschlag gebaut. Bis heute eine der besten Entscheidungen im Bereich Boxenwahl. Astreine Höhen und Mitten und in Verbindung mit dem "richtigen" Sub mehr als genug um auf der Beliebtheitsskala der Nachbarn gaaaanz nach unten zu rutschen.

    Bin die letzten Jahre über immer mit einem "einfach mal zusammengebauten" Sub gefahren. Keine Werte für das Chassis bekannt ausser 30cm und 300W. Ne Kiste nach Augemaß gebaut und gut. Bass kommt raus aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Mittlerweile ging mir der verhältnismäßig grosse Klotz auch auf die Nerven und aufgrund einer bald kommenden neuen Couch, musste das Ding gegen was kleineres ersetzt werden. Also mal wieder auf der Visaton HP geschaut und recht schnell in den T20.39 verliebt.

    Gesagt getan, Teile bestellt, Holz geordert und dann gings am Donnerstag abend auch schon los. Die ersten Wände verleimt und über Nacht trocknen lassen. Freitag morgen die Front zum Schreiner gebracht und die Fräsungen und Fasen machen lassen, abends gings dann mit dem Kreuz weiter und gestern den ganzen Tag über immer eine Wand mehr. Um 21:00 war dann alles soweit verleimt dass die eigentlichen Bauteile rein konnten.

    Ne halbe Stunde später kamen dann auch schon die ersten Töne aus dem Ding und ich war doch sehr überrascht was 20cm im vergleich zu 30cm anrichten können

    Einfach genial und ordentlich Druck der vorher vollkommen fehlte.

    Anbei ein paar Pics der CT Main 170 und vom T20.39

    Befeuert wird das ganze von einem Yamaha RXV595a. Als Center ist NOCH ein Canton AV500 und als Rears NOCH die Gamma 3 von RTO.
    Der Sub bekommt Feuer von einem INOSIC Elegance 2000 Modul.

    Werde versuchen das CT System noch zu komplettieren, sodass im Rear Bereich die Dipole und als Center der CT Main 170 oder 130 spielen.






    MfG

    Seb
    Zuletzt geändert von der_fette_fuerst; 09.12.2007, 16:22.
  • Tester
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2005
    • 166

    #2
    Hi,

    sieht schön klein aus die Kiste. Lässt du das MDF so, oder lackierst du den Sub noch?
    Die Idee die Boxenständer für die Rears als CD-Ständer auszuführen finde ich auch gut, so muss man nicht immer in Schubladen nach den meistgehörten CDs suchen und verschwendet trotzdem keinen Platz.

    Kommentar

    • DanielD
      Registrierter Benutzer
      • 09.02.2006
      • 80

      #3
      Hi, glückwunsch zu deinem neuen Sub und zu deinen Standlautsprechern. Schafft es der Sub die fehlende Membranfläche gegenüber den CT170 durch seinen Hub wett zu machen; also hält er gut mit im Pegel?

      Wird doch bestimmt passend in schwarz lackiert
      Gruß Daniel

      Kommentar

      • der_fette_fuerst
        Registrierter Benutzer
        • 03.12.2007
        • 5

        #4
        Danke für eure Reaktionen.

        Die CT Main170 in Kombination mit dem Sub sind schon sehr gut. Habe das jetzt ne knappe Woche im Einsatz und bin immernoch erstaunt wie abgrundtief der Sub runter geht und was da für ein Druck hinter steckt. Kannte ich von dem alten Teil garnicht. Pegelfest ist der auf jeden Fall in dem Rahmen in dem ich ihn bisher betrieben habe, und das reicht um massiv Ärger mit den Nachbarn zu produzieren

        Eine gute Wahl und nur zu empfehlen.

        bzgl. der Lackierung bin ich noch in Verhandlungen mit der Regierung. Ihr gefällt das in Holz klar lackiert besser als "diese schwarzen Kisten".... mal sehen. Werde den wohl zwischen den Feiertagen abschliessend schleifen und lackieren.

        MfG

        Seb

        Kommentar

        Lädt...
        X