Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notos_C²

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    Notos_C²

    Servus!

    Endlich kann ich meine Notos_C² in ihrem endgültigen Outfit präsentieren. Es handelt sich um einen optisch, wie auch technisch passenden Center zu Notos .

    ² deshalb, weil ich noch mal eine grundlegende Änderung vorgenommen habe. Statt zwei AL 130, spielt die KE 25 SC jetzt mit einem AL 130 und einem AL 130 M als 2 1/2 Wege System. Den beiden AL's stehen jeweils 7 und 5 Liter Volumen zur Verfügung. Die Weiche wurde entsprechend angepasst, die Trennungen liegen bei 1500 und 2500 Hz. Die Weiche ist damit im Mittel-Hochton baugleich mit NOTOS. Der Center läuft ab 80Hz und wird darunter durch meinen RiPol entlastet. Das ganze System spielt sehr homogen und der Center funktioniert m.E. auch liegend sehr gut. Aber hier mal die Bilder.









    Grüße aus Freising!

    Silvio
    Zuletzt geändert von Silvio; 04.12.2007, 12:04.
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    sehr cooles system
    sieht echt ansprechend aus. Alle Achtung!!!
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • 1Araber
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2007
      • 7

      #3
      Wunderschön
      Super
      mal was Neues.
      Viel Spaß damit.

      Kommentar

      • SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #4
        wie bereits anderswo geschrieben:
        die Notos hätte das zeug zum offiziellen Bauvorschlag
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

        Kommentar

        • THWO
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2005
          • 47

          #5
          Hallo Silvio,

          herzlichen Glückwunsch zu den wunderschön geratenen Lautsprechern.

          Hast Du auch Photos von dem Bau der Gehäuse? Die Seitenwände der Standboxen scheinen ja profiliert zu sein, oder täuscht das? Welche Erfahrungen hast Du mit dem offenen Sub (welches Chassis?) gemacht?

          Gruß,
          Till
          Till

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Sehr schick!

            Auch wenn ich mit der liegenden Weise des Centers wohl nciht anfreunden kann.. mal stehend getstet?
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • Beatmaster007
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2006
              • 546

              #7
              Hi Silvio!
              Das geht ja wie am Fließband bei dir. Der Center sieht mal wieder super aus!
              Kannst mal den Frequenzgang aus Boxsim posten? Bei 2,5-Wegen sollten sich die Probleme durch Interferrenzen in Grenzen halten.

              Ovale VOX 301
              Vollaktive VOX 301

              Kommentar

              • joof
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2007
                • 119

                #8
                Sehr schöne Anlage.

                Kommentar

                • Silvio
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.11.2001
                  • 883

                  #9
                  Hallo,

                  und danke des Lobes! Woofie Du bist witzig, wie soll ich dann noch was aufm TV erkennen Du hast ja grundsätzlich Recht, aber erkläre mir mal wie ich einen stehenden Center unterbringen soll, der dann noch zum Rest passt

                  @THWO: Die Standboxen haben die gleiche Form und Breite wie der Center, nur ist der 25cm und die Standboxen 30cm tief. Ist auf dem Foto hier vielleicht besser zu erkennen.



                  Der RiPol übrigens ist ein Original nach Axel mit GBS-Bestückung. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, hab bisher nichts besseres im Betrieb gehabt.

                  Grüße Silvio
                  Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                  Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                  BoxSim-Datenbank

                  Kommentar

                  • Lawyer
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2007
                    • 352

                    #10
                    Der Center ist wirklich gut geworden.

                    Ist mit der gleichen sorgfalt wie wie die Stand-Notos gebaut worden wenn man das so sagen darf.

                    Ich gebe Mr. Woofa recht.
                    Mir sind diese liegenden Center ein Dorn im Auge...

                    Ich hätte den Center so gebaut, das MT und HT übereinander und der TT daneben plaziert ist gebaut.

                    Optisch wird es natürlich nicht so klein/schlank, mir persönlich gefiehle es aber besser...


                    Gruß Christian

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Also optisch gefällt mir der liegende Center durchaus besser, als ein stehender.
                      Aber wie wir ja alle(?) wissen, klingt ein D'appolito in liegender Anordnung nicht besonders, und an der eigentlichen Funktion geht es dann auch vorbei ...
                      NUR: Es ist ja kein D'Jupp, sondern ein 2,5'er !
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

                        #12
                        Wir wissen doch aber auch, wie ein echter D'appolito gebaut sein soll, und hier sind die beiden ALs doch schon mal viel zu weit aussnander. Mein Center liegt auch und mir fehlt wirklich nichts im Kampfgetümmel, und GZSZ Monologe hab ich noch nie in Gänze gehört und hab ich auch nicht vor.

                        Ich finde auch, dass dieser Center perfekt gemacht ist und die beiden Stands sowieso. Dieses Projekt zeugt von hohem handwerklichem Geschick, welches mir leider abgeht. Es hätte durchaus das Zeug zu einem Bauvorschlag.
                        Ein Mann braucht eine Insel.

                        Kommentar

                        • HCW
                          HCW
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2005
                          • 1857

                          #13
                          Ich gratuliere auch mal, hattu wieder fein gemacht!

                          Gruß, Christian

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #14
                            Original geschrieben von angelralle
                            Mein Center liegt auch ...
                            Wahrscheinlich nicht nur der ...

                            Aber du 'Heini' hast ja auch gar keinen P'oppelito ... das ist's doch eh egal ...
                            sorry, sehe gerade, du hast doch so'n popeligen B&W CC6 ... Schande über dich wo du doch den Rest selber gebaut hast.
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • Der Heiko
                              Registrierter Benutzer
                              • 27.09.2007
                              • 4

                              #15
                              Ja, was soll man da noch schreiben? Perfekt!!! Weiter so.
                              Grüße Heiko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X