Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompaktsatellit: AL-130 A und G-20 SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • das_n
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2007
    • 325

    Kompaktsatellit: AL-130 A und G-20 SC

    Sooo, nun hab ich mich auch für ein Finish entschieden! Ursprünglich sollten sie rein weiss werden, evtl später mit einem Korkstreifen mittig über die Schallwand.... Wurd aber nix! Meine bescheidenen Lackierküste, gepaart mit schlechtem Licht in meiner Einzimmerstudentenbude, mangelnder Geduld und Geiz brachten keine vernünftige weiße Lackierung zustande, so dass ich nach der ersten Lackschicht zu "Granitpampe" gegriffen habe. Der Lack ist Idiotensicher, schleiferische Ungenauigkeiten und kleine Stoßkanten verschwinden auf nimmerwiedersehen.
    Ich bin letztendlich froh, dass das ursprünglich geplante nicht geklappt hat!







    Mir fehlt noch ein Name für die Böxlis! Irgendwelche Vorschläge?
    Gruß Nils
  • Adilim
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2007
    • 63

    #2
    hi,

    sehen gut aus die boxen, vom namen her, wie wäre es mit 'vitae' oder 'vivendi' (sofern die namen nicht schon vergeben sind...)? als student schätze ich mal dein budget als nich sonderlich hoch ein, sodass die boxen sicher ne investition waren, die aber dazu dient ein bischen besser in deinem einzelzimmer leben zu können, daher die beiden vorschläge. (bin selber student und ich versuche auch ständig ein kompromiss zwischen guten lautsprechern und wenig ausgaben zu finden - mit ner al130/g20sc kombi hab ich auch schon geliebäugelt)
    granitpampe macht doch auch was her, ich weiss nicht, ob reines weiss vielleicht ein bischen langweilig ausgesehen hätte. und der schmale al130a sieht sowieso genial aus
    ist das ne cb, oder versteckt sich hinten noch ein bassreflexrohr?

    viel spass damit,
    konrad

    Kommentar

    • das_n
      Registrierter Benutzer
      • 09.08.2007
      • 325

      #3
      ...sind ca 7l CB mit einer Matte Sonofill drin.
      Macht aber genug Bass für normales Musikhören, freie Aufstellung wär bei mir eh nicht drin!

      Joa, um die zu finanzieren, musste einiges bei eBay verscheuert werden. Aber es hat sich gelohnt. Und auch die 10eur für die Granitpampe waren wirklich nicht die schlechteste Investition.
      Gruß Nils

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        Hi, schnuckliges Böxle.
        Würde, wennst dir mal ne Oberfräse zulegst, noch die Seiten abrunden, macht sie nochmal schlanker. Aber dafür das du nur eine Stichsäge hast sind sie Rekordverdächtig gut geworden!

        Kommentar

        • das_n
          Registrierter Benutzer
          • 09.08.2007
          • 325

          #5
          naja, die Stichsäge ist ja auch nur für die (eiförmigen ) Auschnitte gewesen. Die Platten waren ein wirklich guter Baumarktzuschnitt, ausserdem habe ich natürlich nicht explizit die schlechtesten Stellen fotografiert. Wenn man sich die Boxen nicht zu genau ansieht, fallen diese aber wirklich nicht auf
          Gruß Nils

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #6
            Wie macht sich den der Bassbereich? Geht er einigermassen tief runter oder eher höherer Kickbassanteil?

            Kommentar

            • das_n
              Registrierter Benutzer
              • 09.08.2007
              • 325

              #7
              relativ linear würde ich sagen. sie stehen allerdings bei mir wandnah (eine im regal) und mein raum ist an hörposition <60Hz äußerst bassfreundlich (breiter durchgang zur küche, gesamtlänge auf der strecke über 7m, ansonsten hat mein raum ca 3,5*3,7m), weshalb sie bei mir sogar anflüge von tiefbass bringen.
              7l CB ist ja auch eigentlich genug, da kann man eigentlich schon zu br greifen. ich denke also nicht, dass sie eine nennenswerte kickbassüberhöhung oder grundtonaufdickung haben.

              ich habe leider keinen anderen raum, wo ich sie diesbezüglich genauer testen könnte.
              Gruß Nils

              Kommentar

              Lädt...
              X