Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch'n Woofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TKsys
    Registrierter Benutzer
    • 04.11.2004
    • 90

    noch'n Woofer

    Hi,

    ich zeige euch hier kurz meine Woofer. Es sind je zwei W200S 8ohm in 28l geschlossen pro Chassie.



    Das Topteil ist mit englischen Silberzipfeln bestückt und wird demnächst mit Why's im Geithain Design ersetzt.

    Die Anlage besteht aus eigenbau VV, McCrypt Aktivweiche und zwei Rotel RB980BX Endstufen. Getrennt wird aktiv bei 200Hz.

    Grüße,
    TKsys
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 27.01.2004
    • 610

    #2
    Sieht gut aus, schade nur, dass es so in die Nische gezwängt ist.
    Wie machen sich die beiden W200S denn in der geschlossenen Box? Vermisst man Tiefgang oder ist die geschlossene Form eher vorteilhaft, weil die Raummoden weniger angeregt werden?

    Jürgen

    Kommentar

    • TKsys
      Registrierter Benutzer
      • 04.11.2004
      • 90

      #3
      Es sieht nur so aus, als ob sie in die Ecke gequetscht sind. Tatsächlich schließen die beiden Woofer bündig mit der Schrankwand ab, so das diese wie eine Verlängerung der Schallwand wirkt. Man kann den Unterschied sehr gut höhren.

      Der Bass ist in unsrem 36qm, spärlich möblierten Wohnzimmer zwar schlank aber dröhnfrei. So mag ich das.

      Grüße,
      TKsys

      p.s. die andere Seite sieht so aus:

      Kommentar

      • J.Ollig
        Registrierter Benutzer
        • 27.01.2004
        • 610

        #4
        Dröhnfrei ist gut und auch nach meiner Meinung wichtiger als das letzte dB unterhalb von 50 HZ. Ich habe damals unter Anderem auch aus diesem Grund die Bassgehäuse meiner Concorde-Utopia auf 27 Liter je AL200 gekappt.

        Jürgen

        Kommentar

        Lädt...
        X