Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohai 495

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick99
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2005
    • 105

    Mohai 495

    Hallo ...

    es hat begonnen!

    Aufgebaut wird eine Mohai mit zwei BG20 und dem HT958PA-SW von Monacor für die neue Wohnung von einem guten Freund von mir.

    Heute hab ich das Holz beim Obi zuschneiden lassen, was ganze 1,5h gedauert und für die 6,5m² Holz nur ~80 Euro gekostet hat.

    Nach gut 5h Fräsen hatten wir dann die Rohteile fertig.





    Endziel sind matt weiße Lautsprecher mit schwarzen und evtl. roten Akzenten passend zum Raum.

    Fortsetzung folgt ... ist nur noch nicht so sicher wann.
    Zuletzt geändert von nick99; 30.09.2007, 07:49.
  • Niwo
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2005
    • 878

    #2
    Hallo Nick

    Sieht verdammt gut aus. Ist dein Freund etwa Tischler? Hat der vielleicht noch Zeit für andere Projekte?

    Habt ihr schonmal überlegt, links und rechts noch ne kleine Fase anzubringen um das Gehäuse optisch etwas zu verschlanken?

    Grüsse

    Niwo
    Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

    Kommentar

    • nick99
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2005
      • 105

      #3
      Hallo Niwo ...

      für die Holzarbeiten bin eigentlich hauptsächlich ich zuständig. Hab mir da so einen kleinen Frästisch mit ner Oberfräse gebastelt mit dem wir dann alle sichtbaren Kanten mit einer ca. 2-3mm Fase gebrochen haben. Gibt also an den Stößen eine V-Nut mit ca. 5mm Breite.

      Eine stärkere Fase an den Außenkanten würde hier nicht gut dazupassen. Wenn dann müsste man eine richtig breite Fase mit 5cm oder so machen dafür dann komplett das Design entsprechend anpassen.

      Bye Nick

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Warum 495?
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • nick99
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2005
          • 105

          #5
          Hi ...

          die Bezeichnung ist falsch hab ich mittlerweile erfahren ... ist die Mohai 45 ... da war ich zu kreativ

          Kommende Woche sollte eigentlich das Dämmmaterial kommen, dann geht es endlich weiter ...

          Bye Nick

          PS: Kann ein Mod vielleicht die das Topic umändern? Kann das selbst leider nicht ...

          Kommentar

          Lädt...
          X