Da ich bisher hier in diesem Forum nur Fragen gestellt habe, wollte ich an dieser Stelle auch mal Ergebnisse präsentieren Zur Zeit baue ich ein Paar Alto 3 G, mit etwas abgeänderten Maßen: Höhe und Breite sind gleich dem Bauvorschlag von Visaton, allerdings ist die Box etwas tiefer, da auf die Schallwand eine Aufdopplung von 25mm aufgebracht wird. Ausserdem habe ich 2 Verstrebungen in Form eines ausgefrästen Kreuzes in das Gerhäuse geleimt, jeweils eines zwischen den beiden W170S, und eines knapp über dem BR-Rohr.
Funiert wurde das ganze in Wenge, wobei ich mich bei meinem örtlichen Schreinermeister bedanken möchte, der mir mit Rat und Tat und Werkzeug dabei zur Seite stand
Was nun noch fehlt, ist die Schallwandaufdopplung, diese wird nicht furniert, sondern in Cremeweiß Hochglanz lackiert, passend zu meinen Möbeln im Wohnzimmer, wo die beiden Altos demnächst mein Heimkino als Mains beschallen dürfen.....
So, genung geredet, nun was fürs Auge:
Funiert wurde das ganze in Wenge, wobei ich mich bei meinem örtlichen Schreinermeister bedanken möchte, der mir mit Rat und Tat und Werkzeug dabei zur Seite stand
Was nun noch fehlt, ist die Schallwandaufdopplung, diese wird nicht furniert, sondern in Cremeweiß Hochglanz lackiert, passend zu meinen Möbeln im Wohnzimmer, wo die beiden Altos demnächst mein Heimkino als Mains beschallen dürfen.....
So, genung geredet, nun was fürs Auge:
Kommentar