Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton W130S4 im Auto ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolli
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2004
    • 5

    Visaton W130S4 im Auto ...

    Ich hab die Visaton W130S4 im Auto verbaut, etwas speziell .. gebe ich zu.

    Das funktioniert 1a, sehr guter und sauberer Kick, keine Resonanzen, keine Türdämmung notwendig. Die W130S4 laufen in ca. 6,5 Litern mit leicher Bedämpfung (eine Matte pro Kiste) und blenden sich bei ca. 80 Hz sauber aus. Trotzdem trenne ich sie aktiv bei 80 Hz / 18 db, damit sie schön pegeln können .. und das tun sie! Eine Nahfeldmessung zeigte einen sehr sauberen Frequenzgang bis ca. 4 khz. Ich blende sie aber schon vorher ab 2,5 khz / 12 db aktiv aus. Klasse TMT für wenig Geld!

    Die Kisten stören im Fußraum kaum, auch wenn es nicht so aussieht. Man muss halt nur beim Einsteigen etwas aufpassen. Final werden die Kisten noch mit Teppich bezogen und die TMT bekommen ein Schutzgitter.



    Gruß, Wolli.
    Pioneer P88RS, Signat RAM III MK2, Alpine 3548, µP 5.20, Visaton W130S4, Helix HXS 1006, Audison Best
  • Quaschdl
    Registrierter Benutzer
    • 17.08.2004
    • 454

    #2
    Wie ist das Ding denn festgemacht? Hackt es dir und deinem Beifahrer die Füße ab, falls du einen Auffahrunfall baust?
    Warum hast du den W130 nicht in die Tür gebaut?
    To generalise is to be an idiot.

    Kommentar

    • Wolli
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2004
      • 5

      #3
      Die Kisten sind inzwischen befestigt. Warum ich die 13er nicht in den Türen verbaut habe, liegt doch auf der Hand!

      - um Türen wirklich ruhig zu bekommen, muss man einiges Dämmen
      - Um den TMT einen festen Halt zu geben, muss man den Unterbau entsprechend gestalten (Stahlringe, Multiplex ...)
      - die Lautsprecher laufen in einem definierten Volumen und sind nicht "halb-offen", wie in einer nie dichten Tür
      - Um einen so sauberen Kick wie in den geschlossenen Gehäusen zu bekommen, muss man einiges an Aufwand betreiben (geschlossene Doorboards etc.)
      - Ich habe keine Fußraum-Resonanzen (Horn-Effekt) und verdecke den linken TMT auch nicht mit meinem Bein
      - Ich spare einiges an Kosten, weil eine Dämmung der Türen mit einem gescheiteten Unterbau für die TMT kostet pro Tür minimum 200 Euro

      Gruß, Wolli.
      Pioneer P88RS, Signat RAM III MK2, Alpine 3548, µP 5.20, Visaton W130S4, Helix HXS 1006, Audison Best

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #4
        Na das ist doch mal ne etwas andere Lösung... wenns denn Bühnentechnisch hinhaut...

        Was schriebst du? Bist am 6.10. am Cruisers Point? denn würd ich mir das Konstrukt gern mal anhören
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • WeberMax
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2007
          • 43

          #5
          Kühne Konstruktion..
          Mir wärs in der praktischen Handhabung zu stressig, einsteigen, aussteigen, Damenbesuch, etc

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Jo,

            hatte gestern das Vergnügen die Sache zu hören, zusammen mit den HTs auf dem A-Brett ging die Bühne in Ordnung, tonal hats mir bis auf ne Überhöhung im Grundton gut gefallen, die läßt sich aber leicht mit dem EQ des Radios in Griff kriegen.
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            Lädt...
            X