THX is wie Charming-Klopapier.......kann auch nich mehr als normales......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
sub mit w300s tml-gehäuse
Einklappen
X
-
Diese ganzen Reciever sind nicht dafür gedacht Fullrange Boxen zu betrieben,
da hängen "normalerweise" nur Satelitten dran,
den Bass machen extra Aktive Subwoofer.
Ich würde die Boxen auf alle Fälle mal an einer "potenten" Endstufe testen.
Aber es stimmt schon, von fertig Boxen dieser Preisklasse ist sicher nicht sooo viel zu erwarten
Da wären auch die Altos sicher schon ein Gewinn.
cuZuletzt geändert von Killigrew; 26.07.2007, 15:31.
Kommentar
-
wieso fertigboxen ? die mivocs sind bausätze , also im large modus laufen die aber ganz gut , bei musik wollte ich auch keinen sub anhaben , deswegen die einstellung auf large , finde der kenwood meistert das supi , genug leistung hat er denke mal das 110 watt pro kanal an 6 ohm reichen , mehr haben stereoendstufen in der preisklasse auch nicht , die 110watt sind auf alle kanäle gleich , und im testauszug , hieß es auch das er diese sehr stabil bringt selbst an der leistungsgrenze und dort hieß es das der reciever selbst genung leistungsreserven bei brachialen bassattacken hat , selbst bei large stellung
Kommentar
-
naja ich sage mal so , für das geld sind die schon sehr ok , nur halt nicht das was ich gerne hätte , vorallem der ht ist einfach naja miserable , die beiden tmt sind ganz ok , dank der hochwertigen weichenteile konnte ich den ht auch etwas entschärfen , nur halt , high end ist es nicht klar , denke mal das ich mit den couplet besser bedient währe . kann mann die couplet eigentlich in dem unteren high end bereich einordnen ?
Kommentar
-
110Watt hat er nicht :-) Auch wenns draufsteht.....bei einer durchschnittlichen Eingangsleistung von 400-500Watt kann ein solcher Receiver keine 110Watt bringen.....Desweiteren musst du an die Pufferung denken, die ein AV-Receiver hat und die zum Beispiel eine Stereo-Endstufe hat, da sind Welten zwischen!
Ein AV-Receiver, der von der Stromversorgung mit durchschnittlichen Stereoverstärkern mithalten kann, fängt bei etwa 1500€, wenn nicht noch ein bisschen mehr.....einfach realisieren und man macht sich selber nichts vor :-) Mein Receiver gibt auch eine ähnliche Leistung an......wenn er 50Watt pro Kanal schafft, dann sehe ich dies als einen reelen Wert bei 560Watt Eingangsleistung an......
Jann
Kommentar
-
ich hoffe ich darf das hier reinstellen :
lies dir mal den test durch , da wird deutlich beschrieben das er diese leistung hat !!
http://www.areadvd.de/hardware/kenwoodkrfx9050d-1.shtml
Kommentar
-
Glaub es!!!
AreaDVD ist mit vorsichtig zu geniessen! Die Test sind umfangreich, aber die Hersteller zahlen auch gerne dafür ;-)
Diese Leistung wird manchmal auch geschafft, dann aber unter erhöhtem Klirr und nur auf einem Kanal, dies wird dann gleichgesetzt für alle Kanäle!!!
9kg wiegt das gute Stück.......wenn man bedenkt, was da alles drin ist an Platinen, etc. ist das Netzteil nicht gerade üppig und wird niemals mehr als 0,5kW Aufnahmeleistung haben, ergo kann das gute Stück dann auch nicht mehr als 5x50Watt an allen Kanälen rausbringen......ist gegen jegliche Physik und gilt für jeglichen AV-Receiver!
Jann
Kommentar
-
deine meinung , bisher hatte ich keine probleme , nicht bei großen lautstärekn oder sehr basslastiger musik , musste niemals mehr wie halb aufdrehen und es war schon fast zu laut , naja mir reicht er desweteren hat er nicht nur bei aria dvd mit diesem resultat abgeschnitten
bei testbereichte.de hat er auch mit sehr gut abgeschnitten
stereoplay= sehr gut
video= testsieger
Kommentar
-
Das Problem ist eigentlich auch nicht das er nicht laut kann, oder er keinen Bass liefert,
sondern das das Netzteil einfach nicht genug Leistung liefert und nicht hart genug ist.
Das äußert sich dann darin das die Verzerrungen zunehmen und das klingt nicht soo toll
und das der Tieftöner unkontrolliert umherwabbelt weil die Endstufe ihn nicht richtig unterkontrolle hat.
Ich hab den Umstief von Reciever auf "krasse" Stereo Endstufe gemacht und hab vorher auch nicht mit einem großen Unterschied gerechnet, aber grade im Tiefton kann man schon bei "leisrem" höhren Unterschiede deutlich raushöhren.
Es sagt ja hier keiner das der Reciver schlecht ist oder das du dir unbedingt was neues kaufen musst.
Wir geben dir lediglich mal den Tip eine andere Endstufe zu testen
ist das sooo schlimm?
cu
Kommentar
-
Ich habe nie gesagt, dass es ein schlechter Receiver ist, ich habe nur gesagt, dass er keine 110Watt pro Kanal hat! Ich halte den Receiver sgar für ziemlich brauchbar!
Weißt du wie laut 1Watt sein kann!?! ;-) Woher willst du wissen, dass das, was du als laut empfindest nicht vielleicht nur 10 oder 15Watt sind?
Jann
Kommentar
-
Du fängst schon an über neukauf nachzudenken ^^
Rein theoretisch ist jede etwas ältere Stereo Endstufe gut zu gebrauchen, eine Rotel o.ä. wäre natürlich optimal.
Vieleicht kannst du ja einfach mal mit deinem Reciever in ein Hifi Geschäft gehen und ihn mal z.b mit einer Rotel vergleichen.
Vieleicht kommt auch raus dam der Unterschied maginal ist, aber man sollte es einfach mal testen
Die Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied...
cu
Kommentar
-
Frag mal Thomas62.........der hatte seine Atlas Compact an einem AV-Receiver der 6**-Baureihe.........dann haben wir ihm seinen "alten" Kenwood-Vollverstärker dazwischen geschaltet......ein riesen Teil, aber der hat was gebracht!!!! Plötzlich war Bass da, der einfach einzigartig war! Seitdem schafft er es auch das Sofa zum Wandern zu bringen :-D
Selbst ein kleiner Pioneer der 500er-Baureihe mit 2x65Watt reicht aus!!!!! Es geht dabei nicht um Peakleistungen, sondern dauerhaft bringende Leistungen! Alle lassen sich durch diese ganzen Watt-Schlachten nur noch blenden, aber wieviel Leistung wirklich wichtig ist, damit Lautsprecher an ihre Grenzen kommen wissen die wenigsten!
Jann
Kommentar
Kommentar