Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sub mit w300s tml-gehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norsemann
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2007
    • 645

sub mit w300s tml-gehäuse

Hiermal mein fertiger sub , der 2te ist noch nicht fertig , muß noch eine 2te schicht klarlack drauf da die erste schicht kommplett eingezogen ist , (blödes mdf)

http://img412.imageshack.us/my.php?image=dsc058iy5.jpg

http://img412.imageshack.us/my.php?image=dsc059nz6.jpg

so , mehr bilder habe ich nicht parat hoffe das reicht erstmal
  • TurboOmega
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Die sehen ja richtig klasse aus!!! Dachte, dass das irgendwelche langen Gebilder oder so sind, aber das sieht doch richtig klasse aus!!! Fast wie'n BR *G*

Wie breit sind die Subs? Bzw. allgemein die Größe?

Jann

Kommentar

• norsemann
      Registrierter Benutzer
      • 03.03.2007
      • 645

also die front ist ca 43,8 breit , ca 60cm tief und ca 60cm hoch , so in etwa genaue maße müsste ich nachmessen wenn du möchtest , der kanal im inneren ist 2,6 meter also 40 mal 13 cm , fläche und ist oben hinter dem tt 3 mal gefaltet , geht dann die rückwand entlang und unten nach vorne raus

Kommentar

• norsemann
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2007
        • 645

habe heute mal etwas mit der bedämpfung gespielt , und bin zu dem schluss gekommen , das wenn ich 3 matten sonofil direkt hinter den treiber setze , das der tiefton um einiges sauberer wird . Wirklichen verlust des wirkungsgrades habe ich nicht festgestellt , zumindest nicht spürbar , Finde auch das er deutlich weniger ortbar ist als vorher was an den etwas bedämpften resonanzen oberhalb von ca 90 hz liegen mag .

Kommentar

• norsemann
          Registrierter Benutzer
          • 03.03.2007
          • 645

so hier mal die bilder von meinem fertigen system für die fronts und subs , die oberen fronts sind bewusst etwas heller , nicht das es heißt ....

die oberen sats sind keine visaton produkte , dachte aber das ich sie trotzdem mal vorstelle mit den visaton subs , hoffe das ist ok

http://img505.imageshack.us/my.php?image=dsc000so2.jpg

und rechts

http://img215.imageshack.us/my.php?image=dsc001st2.jpg

so bin mal auf komments gespannt

Kommentar

• norsemann
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2007
            • 645

gibt es jetzt kein rüsemie wegen den billigen mivocs oder warum ?

Kommentar

• TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

Was ist ein Rüsemie? :-D

Warte doch einfach ein wenig ab, bis jemand schreibt, wenn morgen um diese Zeit noch niemand geschrieben hat, dann kannst du nach einem Resumee fragen *G*

Ich finds gut, aber das schrieb ich vorher ja schonmal.......

Jann

Kommentar

• norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

jepp das hast du schon gesagt , schade das ich keinen kenne in meiner nähe , der messen kann , würde mich mal interessieren ob das alles so richtig eingepegelt ist und überhaupt funzt , naja nach gehör gehts gut

Kommentar

• norsemann
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 645

wohnt hier keiner in der nähe von bremerhaven , der vielleicht mal lust hätte vorbeizukommen und mir mal helfen würde die dinger richtig einzupegeln , also jemand der messen kann und vielleicht interesse drann hätte ,? würde mich auch mal interessieren wie tief die subs wirklich gehen

Kommentar

• norsemann
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 645

schade das kein weiteres feedback kommt

Kommentar

• Killigrew
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.02.2006
                      • 315

Tut mir leid für dich

aber ich kann dir sagen, an den Boxen liegt es sicher nicht,
                      die sehn einfach hammer aus :P

cu
                      Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

Kommentar

• norsemann
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 645

danke , wenigstens mal schon 2 leute die was dazu sagen

Kommentar

• norsemann
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.03.2007
                          • 645

naja eigentlich möchte ich die teile auch schon wieder los werden , sonst habe ich keinen platz mehr für neues , irgendwie macht das basteln süchtig

Kommentar

• TurboOmega
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.04.2006
                            • 2268

Würde ich nicht machen! Mit den Dingern hast du wenigstens eine Baustelle abgeschlossen!!!

Spar lieber ein wenig und bau dir dann deine Satelliten, nebenher kannst ja weiterhin deine Mivocs anbieten! Bau auf dem auf, was du hast.
                            Ich komme auch immer wieder in Versuchung mir darüber Gedanken zu machen, was ich anderes machen könnte (der B200 reizt mich einfach wahnsinnig!!!), aber dann sag ich mir: Ich hab noch keine passenden Rears, keinen Center und der Ripol-Sub muss auch noch her, also genug Baustelle....

Ich finde deine Subs jedenfalls klasse und kann es nicht verstehen, dass so wenige schreiben, denn es ist wirklich mal eine andere Bauweise für den W300S und es scheint ja mehr als ausreichend zu sein!

Jann

Kommentar

• norsemann
                              Registrierter Benutzer
                              • 03.03.2007
                              • 645

naja vielleicht hast du recht , und ich sollte erstmal das finish ganz fertig machen , sprich nochmal schleifen und die letzte schicht klarlack auf der arbeit mit spritzpistole aufbringen , dort haben wir eine staubfreihe lackierkabine , wo wir eigentlich maschinen lackieren , kann ich aber am wochenende nutzen ,
                              Und vielleicht sollte ich einfach auf den couplet bausatz sparen , und diese dann in die sats setzen wo jetzt die mivocs drinn sind , das volumen ist ja 25l , müsste nur das br rohr geändert werden , vielleicht hast du recht und ich mache erstmal alles ganz fertig wie ich es haben wollte .

Mal eine frage , muß ein center eigentlich bei einem lcd tv auch magnetisch geschirmt sein oder ist das da nicht von nöten ?

Kommentar

Lädt...
                              X