Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selection TR in Bonde Ausführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reim
    Registrierter Benutzer
    • 29.06.2001
    • 1432

Hallo Lars

als ersten Test schlage ich vor, stelle unter die Box einige Bücher oder Ziegelsteine, so dass die ursprüngliche Höhe erreicht wird, dann kannst du deinen Klangeindruck nochmals bestätigen oder verwerfen.

Danach können wir weiter an der Modifikation der Weiche arbeiten.

Bestätigt sich dein Eindruck nochmals, so hat es mit der geänderten Höhe nichts oder wenig zu tun. ist es nach dem Unterbau allerdings besser, so wissen wir dann wo wir ansetzen müssen!

Gruß Thomas
    Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Brla
      Registrierter Benutzer
      • 14.05.2003
      • 151

Hallo Thomas,

vielen Dank erst einmal für Dein Angebot.

An der Höhe kann ich nicht viel ändern, da ich sonst mit der Dachschräge kollidiere. Schaue aber mal was ich noch rauskitzeln kann. Werde mit meinem Bruder eine Messung mit rosa Rauschen durchführen, damit ich da etwas genaueres in der Hand habe. Die zwei Peaks, die Du genannt hast, werde ich speziell anschauen.

Durch die Dachschräge habe ich jedenfalls einen gewaltigen Bass im Wohnzimmer. Es ist einfach zuviel des Guten.

Leider kann ich Dir Ergebnisse erst in knapp 2 Wochen präsentieren, da ich nun erst einmal in den Familienurlaub starte.

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Woraus ist denn die Dachschräge? Ich hab die Vox200 auch unterm Dach, und eigentlich bin ich der Meinung, daß sie da besser aufgehoben ist als gegenüber. Allerdings ist da oben alles aus Gipskarton.

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28080

Die Selection ist laut Simu sehr Bass+ Grundtonstark, was was aber durch kleinere R im M+HT-Zweig ändern kann.

Ich mag ja auch Boxen mit leicht fallendem F-Gang (Sonja), aber bei der Selection ist es (mir) zu heftig!
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Brla
            Registrierter Benutzer
            • 14.05.2003
            • 151

Hallo,

@Mr.E
            Die Dachschräge besteht aus Rigipsplatten und Glaswolle.

@walwal
            Das die Box basslastig ist kann ich mittlerweile nur bestätigen. Hatte schon freundliche Anfragen von meinen Nachbarn

Habe die Box in meinem Keller zusammengebaut und auch testweise angeschlossen. Der Raum ist ca. 40qm groß und besitzt kaum dämmende Materialien sondern nur Steinwände. Dort hörte sich die Box etwas schlanker an als jetzt unter der Dachschräge. Auch die Räumlichkeit und die Klarheit war auf einem anderen Level.

Viele Grüße und bin erstmal weg

Lars

Kommentar

Lädt...
            X