Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TFT Sub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick99
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2005
    • 105

TFT Sub

Hallo,

nachdem ich Anfang der Woche von Röhrenmonitor auf Flachbildschirm umgestiegen bin musste der neu gewonnene Platz natürlich gleich genutzt werden.

Weiter bin ich noch nicht gekommen ... über Ostern wird noch gespachtelt und matt weiss gerollt.

Gehäuse ist geschlossen und hat 16,7l brutto und es wird ein W200S 8Ohm eingebaut werden.

Aufgestellt wird er hinter dem TFT auf dem Schreibtisch in der Ecke. Oben drüber ist noch ein Wandschrank ... also erwarte ich eine extreme Bassanhebung. Bin mal gespannt ob ich das ganze einigermaßen entkoppelt aufbauen kann.

Bye Nick

PS: Achja links und rechts vom TFT stehen Lonzos Mercis.
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

ich musste das jetzt gleich mal simulieren.
    anscheinend kommt der W200S recht gut mit dem kleinen volumen zurecht.
    und zusammen mit der wandaufstellung wird er auch noch ziemlich pegelfest....
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• TurboOmega
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

Klasse!!! Genau sowas habe ich auch vor an meinem Arbeitsplatz, nur eventuell mit dem W170S, der mir immer mehr als reiner TT vorkommt, denn als TMT......

Wie groß ist das Gehäuse?

Jann

Kommentar

• nick99
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2005
        • 105

Hi ...

ich hab mich beim Volumen eigentlich an die Empfehlungen von Visaton gehalten ...

Die Wahl fiel bei mir auf den W200S da er lt. Webseite das geringste Volumen benötigt als geschlossene Box.

Die Frontplatte des Gehäuses ist 50cm hoch und 41 breit. Hab mich da halt an meinen Gegebenheiten orientiert. Im Selbstbau hat man ja da die freie Wahl . Das Gehäuse besteht aus 19mm MDF und alle Kanten haben mit der Oberfräse einen schönen Radius verpasst bekommen.

Holz + Chassi liegen bei ca. 60 Euro.

Bye Nick

Kommentar

• monoton
          Registrierter Benutzer
          • 05.04.2004
          • 1085

Der W170S sollte bassmäßig da eigentlich mitkommen können, bei sogar nur 14L geschlossen (Qtc gesamt dann um 0,8). Lediglich ein bisschen belastbarer wird der W200S sein.

Gruß,
          monoton

Kommentar

• SvenT
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

ich hab das doch simuliert:

der W200S 8 kommt in 17 litern auf ein geringeres Qtc als der W170S 8
            das hat mich dann doch etwas erstaunt....
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

Lädt...
            X