Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merci DSM in China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pegasus
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2004
    • 145

Merci DSM in China

Hallo,

in absehbarer Zeit ist Visaton (einmal mehr) auch in China vertreten . Diese Version der Merci mit DSM25 habe ich als Geschenk für die Eltern meiner Freundin gebaut. Kommenden Samstag fliegen wir zu ihr nach Hause in die innere Mongolei.

Das Furnier ist europäischer Kirschbaum, welches mit Clou Hartwachsöl behandelt und anschließend poliert wurde.

Die Weiche ist natürlich in Boxsim entwickelt, mit Lonzos Weiche als Grundlage. Nach ein paar kleineren Weichenänderungen ist der Frequenzgang der DSM nahezu deckungsgleich mit dem der SC10. Mir klang die Box allerdings etwas zu dumpf (wandnahe Aufstellung). Daher habe ich Hoch- und Mittelton etwas angehoben. So klingen sie wunderschön klar und haben für ihre Größe auch einen erstaunlichen Bass. Vielen Dank auch an Lonzo. Jetzt aber zu den Bildern:

Schöne Grüße
    Stefan

P. S.: Bevor irgendjemandem die fehlenden Schrauben auffallen: Für den Flug werden die W100S wieder ausgebaut und das Dämmmaterial wird als Polsterung verwendet.
    TIW400 Ripol, Merci DSM, AL130/G20 Direktstrahler, Classic 200, TIW400 CB, Erstlingswerk
  • J.Ollig
    Registrierter Benutzer
    • 28.01.2004
    • 610

Sag mal fehlen da nicht die Schrauben der beiden W100S. Nein, halt, war ein Scherz.

Die sehen super aus, sehr schön verarbeitet.

Glückwunsch.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

wenn man diese box perfektioniert, dann kommt das dabei raus.
      gratulation!

Kommentar

• Boxenwastl
        Registrierter Benutzer
        • 29.12.2005
        • 501

Wunderbare Boxen, gute deutsche Handwerkerarbeit.

Was man von Aslyanten hört, soll es in diesem Land wild zugehen. Gewalt und ständige Bedrohung stehen an der Tagesordnung.

Schade um dieses so schöne Land, mit seinen endlos grünen Weiten, aber jetzt mit schöner kleiner Box.

Zuletzt geändert von Boxenwastl; 11.03.2007, 19:32.

Kommentar

• Ronkel
          Registrierter Benutzer
          • 11.04.2005
          • 142

Grosses Lob, das sind hübsche kleine Böxlies! Sehen aus wie ein Fertigteil, sehr sauber verarbeitet. Bist du sicher das du die abgeben willst?

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Ja wenn das nicht eine hübsche und sinnvolle Entwicklungshilfe ist!

Apropos Mongolei: ich habe im Herbst auf dem Marienplatz in München eine Truppe mongolischer Musiker gehört und sofort eine CD gekauft. Sehr, sehr empfehlenswert.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• dllfreak2001
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2005
              • 969

Aber aufpassen das sich nicht paar Ingenieure aus dem Westen
              Chinas die Dinger krallen. Das ist ernst gemeint!

Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• Pegasus
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2004
                • 145

Hallo,

jetzt haben sie ihren endgueltigen Bestimmungsort erreicht und es gibt noch ein Foto. Die neuen Besitzer haben sich sehr gefreut, insbesondere da hier gerne Karaoke gesungen wird. Die alte Ausstattung war wohl nicht mehr ganz in Ordnung und hat gekratzt und gerauscht ohne Ende.

Ist uebrigens ein ganz fantastisches Land hier und in jedem Fall eine Reise wert. Ich habe schon eine ganze Menge erlebt hier, inklusive der traditionellen mongolischen Gastfreundschaft. Mittlerweile habe ich auch einiges an traditioneller mongolischer Live Musik gehoert. Wunderschoen, ich habe auch schon mehrere CDs gekauft. Manche der Musiker hier haben Stimmen, einfach unglaublich. In den Staedten ist es nicht weniger modern als in Europa, draussen gibt es einfach gar nichts, nur Landschaft und gelegentlich ein kleines abgelegenes Dorf. Schon was aus dem Flugzeug zu sehen war, war sehr beeindruckend. Mit Gewaltaetigkeit hatte ich bisher keine Probleme.

Schoene Gruesse aus der sonnigen (aber kalten) inneren Mongolei

Stefan

TIW400 Ripol, Merci DSM, AL130/G20 Direktstrahler, Classic 200, TIW400 CB, Erstlingswerk

Kommentar

• Boxenwastl
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.12.2005
                  • 501

Interessant. Ist der Center unter dem Fernseher auch von dir?

Kommentar

Lädt...
                  X