Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RiPol und HK setting

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.brumbaer
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2005
    • 425

Ahjetztja...

Rotel, is klar, die Audiophielen Engländer.

Hab auch nal nen NAD gehabt und hab ihn unter anderem noch.

Aber mal ehrlich, in der Liga höhre ich kein besser, schlechter, etc. wirklich raus.

Stelle ich allerdings meine Lautsprecher, dabei ist egal welche, in meinem Wohnzimmer auf die andere Seite, so ist ha in der Tat sofort ein viel schlechter...
    Gruß brummi

Kommentar

• Beatmaster007
      Registrierter Benutzer
      • 09.04.2006
      • 546

Verstärker

Ich stimme calypso in dem Punkt zu, dass die Qualität des Verstärkers der der Lautsprecher entsprechen sollte.

Etwas Besseres gibt es immer. Wenn man die Vor-End-Kombination von Rotel mit einer von Burmester austauschen würde klänge es vielleicht noch besser... oder zumindest glaubt man das.

Ovale VOX 301
      Vollaktive VOX 301

Kommentar

• Hieronymus
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2001
        • 391

ähem ja ... auch wenn ich bisher mit dem Denon recht zufrieden bin, und Geld in Lautsprechern in meinen Augen besser investiert ist, wäre ich doch sehr interessiert, welche Elektronik ihr zu meinem Set als passende empfinden würdet.

Das Problem, mein Hobby ist es Lautsprecher zu bauen, nicht Verstärker, des weiteren baut man solch ein Set Stück für Stück auf, was die Kosten, die dadurch nicht kleiner werden, relativiert.

Bin gespannt...

H.
        My Setting:
        http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

Kommentar

• calypso
          Registrierter Benutzer
          • 19.11.2003
          • 75

@ beatmaster : Natürlich würde man das hören, aber es geht ja um das Verhältnis. Aber an seinem Set hier sollte schon etwas in gleicher Preisklasse spielen. Ich könnte mir da durchaus eine britische Kombi vorstellen (auch NAD S-Serie).

@ brumbaer : Ob die Briten audiophil sind weiß ich nicht, aber ihre Geräte sind es. Auch die Chinesen können das, unter deutscher Leitung (Cayin z.B.). Wer auf Röhren steht sollte sich den A88 einmal anhören, wird in China gefertigt., und in Kelsterbach entwickelt.

@ Hieronymus : Ich kann auch keine Verstärker bauen. Wie gesagt, mein Vater betreibt die Lautsprecher mit einer RMB 1075 über die Vorstufe RSP 1066. Sehr geile Kombi. Und im Vergleich zu dem Yamaha (2400) eine ganz andere Welt.

Kommentar

• Sinclair
            Registrierter Benutzer
            • 29.07.2006
            • 259

Kombies müssen allerdings nicht zwingend besser klingen.
            Eine Rotel-Kombi (müsste den Typ nachsehen) hat damals gegen meinen Sony 870ES Vollverstärker ziemlich alt ausgesehen...

Von der Haptik mal gar nicht gesprochen - die 25kg halten was sie versprechen

Die alten Yammi 1070 / 1090 fand ich auch sehr gut.

Im Heimkino habe ich einen Yammi 2500 im Einsatz - für Heimkino genial - im Stereobetrieb klingt der Sony aber deutlich besser.

Gruß,
            Marian
            Music was my first love...

Kommentar

• walsc
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2004
              • 252

Hier ist ebenfalls ein langjährig zufriedener Japanverstärker Betreiber: Onkyo TX-DS 939. Spielt immer noch aktuelle Heimkinodudler um über 1500 € in Grund und Boden, die ganzen Spielereien, die heutige Geräte mit auf den Weg bekommen, lenken nur vom Wesentlichen ab - beim wichtigen Rest des Geräts wird dann vermutlich gespart, anders kann ich mir die Aussage von calypso nicht erklären.

Meinen dicken alten Japaner gebe ich diesen Sommer zum Service, ein neuer/anderer kommt mir nicht ins Haus.

Kommentar

• SpeedyG
                Registrierter Benutzer
                • 08.09.2005
                • 56

Paah, ich betreibe auch 5 Solo 20 mit nem Denonverstärker und bin damit zufrieden.
                Ich bin der Meinung das der LS das schwächste Glied in der Kette ist, deshalb haben gute LS bei mir Vorrang, im Gegensatz zu extrem teurerer Elektronik.

Bitte nicht vergessen, jeder empfindet "guten Klang" anders.

Kommentar

Lädt...
                X