Boxsim kontrolliert meines Wissens nach nicht, ob die Kanalfläche zur Membranfläche angemessen groß ist. Nimm die von Visaton vorgeschlagenen 70cm². Dann machste nichts falsch.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Subwoofer für die Kirche
Einklappen
X
-
-----------------------------------------------------------------------
PS: Bin ich mit 13 eigentlich einer der jüngsten hier im forum?
-----------------------------------------------------------------------
da bin ja schon nicht undead! Die reinste Mumie....
Der BR-Schlitz sieht so von Weitem sehr klein aus!? Sonst schließe ich mich den Vorgängern an!
Früh übt sich! Weiter so!
Sonst machste im Alter so komische Sachen wie ich
MfG
Peter
Kommentar
-
Respekt, mit 13 schon fleißig am Boxenbauen. Da kann man ja mal hochrechnen, wieviele Boxen Du in Deinem Leben noch bauen wirst, Deinen ersten Kundenauftrag hattest Du ja schon. Wenn Du dann ins Berufsleben einsteigst, kannste schon auf einige Jahre Erfahrung in Custom-Made-Loudspeaker-Building verweisen.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Original geschrieben von raphael
Respekt, mit 13 schon fleißig am Boxenbauen. Da kann man ja mal hochrechnen, wieviele Boxen Du in Deinem Leben noch bauen wirst
so ein paar jedes jahr (oder sagen wir ein paar alle zwei jahre, weil man will sich ja auch mal etwas mehr zeit nehmen) wäre durchaus zu schaffen
und eine gewisse Zeit lang (so 10....20 jahre) hat man auch genügend ideen, um immer wieder was anderes zu bauen.Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
Kommentar
-
Ideen um etwas Neues zu bauen hab ich ständig.
Nur leider nicht genügend Zeit, Geld und Platz.
In gewisser Weise ist es wirklich ärgerlich, dass man bei pfleglichem Umgang ein gutes Paar Lautsprecher locker zwanzig Jahre hören kann...
Man muss wirklich Gründe suchen um wieder etwas Neues bauen zu können.
Kommentar
-
Original geschrieben von Beatmaster007
In gewisser Weise ist es wirklich ärgerlich, dass man bei pfleglichem Umgang ein gutes Paar Lautsprecher locker zwanzig Jahre hören kann...
Man muss wirklich Gründe suchen um wieder etwas Neues bauen zu können.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Moin leuts
so jetz ist er endlich da wo er soll und er spielt, und wie er spielt. Der sub hat ausserordentliche pegelreserven und zeigt auch bei dem herzschlag des dark side of the moons keine schwächen, die strömungsgeräusche treten nicht bzw. nicht stark hörbar auf. alles in allem ein sehr gelungenes (erstes) Projekt. Der Pfarrer sagte es klinge himmlisch
und nun Bilder vom endstandort
der sub unter der kanzel
http://img250.imageshack.us/img250/9500/bild010lv4.jpg
Ich und der krachmacher
http://img250.imageshack.us/img250/8241/bild017xy3.jpg
mfg undead
ps :Kritik und lob bitteZuletzt geändert von Undead; 25.03.2007, 23:46.
Kommentar
-
Also, Kritik: In so einer dunklen Ecke hätte er (vorteilhafterweise) auch eher eine dunkle Oberfläche bekommen sollen.
Und wenn der 'Pfaffe' sagt, es klingt ... (wird er ja mit seinem Chef abgeklärt haben ? ) dann ist doch alles easy ...
Lob: Deine Brille sieht gut aus ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Original geschrieben von Undead
Der Paffer sagte es klinge himmlisch
Also, ich finde das weiß paßt, so fällt er vor der weißen Wand nicht so auf. Sollte da nicht noch eine Bespannung davor? Wenn die auch weiß wird is das ganze eine unauffällige Sache und schützt wenigestens etwas vor neugierigen Kinderhänden, die selbst in Kirchen oft dazu animiert und von den Eltern nicht gehindert sind, alles anzutatschen.
RaphaelThere are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
Kommentar