Ich habe endlich mein erstes Projekt - VISATON ARIA fertig
Es ist ein 5.1 System ( alles mit aria ) Derzeit noch ohne Subwoofer.
Ich habe for ein Subwoofer zu bauen zur Unterstützung von Aria .
Könnte mir jemand ein guten Subwoofer(Aktiv) bauzatz (Visaton ,...)
empfehlen????????
wohnzimmer zirka 35m2
wegen dem Subwoofer:
Ich würde leiber 2 kleine statt einem großen nehmen. links und rechts voim Rack hast du doch platz für 2 kleine würfel mit gleicher höhe und tiefe wie das Rack. darin 2 GF200 oder TIW200 geschlossen und bassbosst und ab geht die Post!
Gruß
Che
Alle Datenpakete sind gleich,
aber manche sind gleicher.
ich würde schon pro Seite je 2x GF200 (kosten nicht so viel) oder einen TIW250 stellen.
Ich finde, 2x GF200 insgesamt ist schon etwas wenig, aber das hängt natürlich vom Musikmaterial, Heimkino-wadabumm und natürlich der gewünschten Lautstärke ab.
Baßboost würde ich keinen verwenden, das macht jeder Raum umsonst...
Eher mal mit Geschlossen probieren, ist zwar leiser aber meistens doch homogener als BR.
Ich würde auch mal probieren, den Center gerade hinzustellen, da er liegend ja eine komplett andere Abstrahlcharakteristik hat als die anderen Arias.
Evtl. mit dem Hochtöner nach unten, damit der Abhörwinkel etwas mehr denen der Hauptlautsprecher entspricht.
Ich habe auch erst für jemanden die Arias gebaut, sind süß, aber mir gefällt der etwas aufdringliche G20SC Hochtöner nicht so gut.
Das Holz heißt Amerikanisches Walnuß-Furnier.Ich habe es mit Holz
leim geklebt und beschwert -(kleine Flächen) -war einfach.
Die Gehrungen sind mit Furnierstreifen Furniert.
Das Gehäuse ist aus MDF.
Die Schallwand ist mit 2k Farbe schwarz Lackiert (matt)!!
Das Holz ist durch die Lakierung mit holzlack dunkeler geworden.
Hast schon mal daran gedacht, die zwei Boxen etwas höher zu setzen? Ich kann mir vorstellen, dass der Klang sich positiv verändern wird...
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar