Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
und einmal gehts noch...
Einklappen
X
-
wer was wissen wil kann ja fragen, aber nachdem es solche kleinen Boxen ja wie Sand am Meer gibt, dachte ich nicht, dass die Bestückung/Weiche usw...überhaupt noch jemanden interessiert...
will ja auch keine "Bauvorschläge liefern, das kann Visaton besser,
sondern rein ein paar Anregungen zur Gestaltung, in dem Gehäuse könnte von Aria1/2 (light) über Couplet(light) bis zur Vib170/AltoI alles drin sein...
ich hab zumindest die Erfahrung gemacht dass sich das "nicht noch eine Box" bei einem etwas anderen Design schnell mal in ein "das lässt sich anschauen" verwandelt.
So lassen sich auch 140cm Kaliber in eine gefällige Form bringen die niemand für aufdringlich hält und damit "HAF-Konform sind"...
Verbaut sind eine G25FFL und ein Terminal von Visaton, der 13er TMT (ja, es ist nur einer, hinter der 3. Abdeckung ist der BR-Port) ist Fremdmaterial.
@Fanatic: auf das bisschen weniger Stehwellen (wenn das überhaupt der Fall ist, ich würd da eher auf eine andere Innenform und natürlich eine richtige Bedämpfung setzen) würd ich nix geben, es dient rein der Optik.Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!
Kommentar
-
achso: wie ichs gemacht hab: (gilt für beide Paare)
Die Seitenwände haben volle Höhe/Tiefe + ein paar mm "spazi" und bestehen aus 3x6mm MDF, mehr dünnere wären besser, aber die waren grad da...
1. Front/Rücken beider Boxen ausschneiden
2. die 4 Platten aus Schritt 1. zu einer Form verschrauben, oder mit Schraubzwingen zusammenspannen, sollte aber gut halten
3. 4 Seitenwände einseitig einleimen, 2 beidseitig
4. alles zusammenklatschen und mit einer (sehr sehr großen) oder 2 (immernoch sehr großen) Schraubzwingen zusammenpressen
5. nicht darüber ärgern dass Schritt 4. misslungen ist, das ist normal und braucht etwas Übeung, die Platten vergehen sehr gern! einfach ein paar spax reindrehen, nachher wieder raus damit und drübergespachtelt
6. Lang aushärten lassen!
7. Schritt 3. bis 6. nochmal
8. wir haben jetzt: 2 gebogene seitenwände, 4 Front/Rücken.... der Rest ist wieder standard...
vielleicht finde ich irgendwo Bilder vom "Pressen"... mal sehenDas Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!
Kommentar
Kommentar