Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchenstall DeLuxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    Kaninchenstall DeLuxe

    Zwar diesmal ohne Lautsprecher, aber wenn, dann würden natürlich welche von VISATON reinkommen Auf jeden Fall wollte ich euch das nicht vorenthalten

    Also wer jetzt dachte das ich während meiner 'HiFi-Abstinenz' im Sommer untätig war, lag deutlich falsch

    Haben bei uns einen Kaninchenstall gebaut, natürlich nicht irgendeinen, sondern De Luxe eben - ein Kanickelparadies.

    Zwei hatten wir schon seit 2 Jahren, Knut und Kurt, die mehr oder weniger glücklich in unserem über 25 Jahre alten 'Einzelhaftstall' lebten. Den sollte jetzt ein möglichst artgerechtes Zuhause ablösen und es sollten noch 2 Gefährtinnen für unsere 2 Jungs (die jetzt allerdings keine mehr sind...) Einzug halten.


    So sieht das Ganze aus, unten sind 4 Reihen gemauert das das Holz nicht auf den feuchten Boden kommt, der gesamte Stall hat ein Gerüst aus 80x60mm Kanthölzern ist ist mit OSB-Platten verkleidet. Die Folie wird noch vorm Winter durch Bitumenschweißbahn ersetzt, gedämmt werden muß ja auch im Kanickelstall :ugly: Rechts daneben ist das Gerätehaus, in dem auch Heu und Stroh für den täglichen Bedarf gelagert werden, der Rest lagert aufm Heuboden vom Haus.


    Die Verbindung von der unteren Ebene zum oberen Stockwerk, wo sie auch gefüttert werden, führt über den 'Kanickelhighway', hinten an der Wand entlang dann noch nen knappen Meter bis etwa zur Mitte des Stalls, der hintere Bereich ist 3-seitig geschlossen.


    Und das sind unsere kleinen, links Mell (braunsilber) und Emmi (schwarzsilber) die wir über den www.kaninchenschutz.de bekommen haben, dann unsere großen Jungs, Knut (schwarz-weiß) und Kurt (braun-weiß). Emmi ist leider nach gut einer Woche an einer angeborenen Nierenschwäche gestorben :cry: wir haben aber schon ein anderes hübsches Kaninchenmädel aus Wedel (bei HH) in Aussicht.


    Unser Kurt am Ende des Highways schaut interessiert meiner Frau zu, die grad den Stall saubermacht


    Da Kaninchen von Natur aus kleine Gräber sind, haben wir natürlich etwa 50cm unter der Erdoberfläche alte Gehwegplatten gelegt, das die kleinen Racker nicht ausbüchsen, seitlich begrenzt das Fundament.


    Ich würde sagen, die sind schon bis auf Grund... habens fürs erste mal wieder zugeschippt, die kleinen sollen ja was zu tun haben :hammer:
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #2
    Woofie, wann gibt es den Hasenbraten?
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

      #3
      Hey Woofie,

      Coole Rammelbude, äh Rammlerbude!

      Kennst Du ganz zufällig "Knut Rider - Sinnlos im Trans Am"?
      mfg Stefan

      Kommentar

      • BananaJoe
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2004
        • 458

        #4
        Wenn dann- richtig!

        Kommentar

        • PeterG
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 1350

          #5
          Hi Mr. Woofa,

          coole Bude für die kleinen!!!!! Respekt!

          MfG
          Peter
          Meine Hornlautsprecher

          Kommentar

          Lädt...
          X