I bin hier for das erste mal. Ich besuche dieses forum schon seit einige monaten, aber heute teile ich mein project hier. Ich habe eine B200 in einem aperiodic gehause eingebaut. In einiger woche wirden die professionel gemessen. Zuerst einige bilder.
aperiodisch gedämpfte Gehäuse sich welche mit einer "kontrollierten Undichtigkeit", evtl besser bekannt als "Variovent"
Im Prinzip ist das eine sehr stark bedämpfte BR-Öffnung; berechnen kann man da leider nichts..
Letztlich senkt so eine KU die Gesammtgüte des Gehäuses; der Bass wird weniger "bummsig" und dröhnend.
Die aperiodischen Gehäuse haben doch nur den Vorteil das Treiber mit schwachen Antrieb nicht wie eine BOOMbox klingen, da bei der Reso keine (nennenswerte) Impedanzspitze zu verzeichnen ist.
Wurden/werden solche Konstrukte nicht in (alten)Radios genutzt?
Habe heute ein kleines LR-circuit angebracht 1 mH - 10 Ohm. Response ist jetzt viel besser. Ich versuche in ein oder zwei wochen messungen machen zu lassen.
It appears that this enclosure (like I expected) does need a correction circuit. These speakers are an imitation of the Omega 8. The Omaga 8 is claims a cirrection is not needed and they sold without a correction circuit.
I have been following this discussion on audiocircle.com:
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar