Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TL-Sub aus Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David77
    Registrierter Benutzer
    • 24.07.2006
    • 87

So, jetzt ist er bei mir zu Hause und ich habe ihn erstmal "Testweise" in Betrieb genommen. Morgen bekomme ich noch diverse Kabel und dann wird er Fertig installiert.

Das erste Bild zeigt ihn beim Füllern, das zweite ist dann mit der Endlackierung bei mir zu Hause. Ich weiss, er muss noch vom Boden entkoppelt werden. Das kommt noch!

Ich bin jetzt schon total davon begeister. Das Ding hat dermassen "Kraft". Das ist echt der Hammer. Ich betreibe den Sub übrigens mit dem Reckhorn A-400 Verstärker. Habe jetzt eine Einstellung gefunden in der er bei Musik DVD´s/CD´s schön sanft mitläuft. Filme sind ja ein bischen kräftiger ausgelegt und von daher brauche ich eigentlich nichts mehr verändern.
    Viele sagen das der TL-Sub nicht für jeden Musikgeschmack gut ist. Dem kann ich teilweise zustimmen. Habe diverse CD´s angehört und am besten hört er sich bei Rock ´n Roll, Hard´n Heavy und diversen Hip Hop an. Techno geht zwar auch, dafür gibt es aber bestimmt bessere Subs, die dann aber beim Rest nicht mithalten können. Ich sitze hier und höre mir gerade das Dave Mathews Band (Live im Central Park) Konzert an und es läuft mir fast warm am Bein runter. Einfach nur geil!

Ob er mir gefällt?...JAAAAA! Ich würde ihn immer wieder bauen, auch wenn das Hochschleppen (3 Stockwerke) recht mühsam war

Grüsse David
    Ein Forum ist immer nur so gut wie seine User!

Kommentar

• m.brumbaer
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2005
      • 425

Naja jede Gaube hat zwei Seiten
      Gruß brummi

Kommentar

• Mad-Onion
        Registrierter Benutzer
        • 11.04.2002
        • 485

Willkommen im Kreis der TL-Sub Besitzer

Kommentar

• Gottfried
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 18

Wau - ist der schön !
          Bist zu beneiden....macht sicher mächtig Druck - kommt schön von unten raus.
          Alle Achtung....1A.

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Original geschrieben von Diablo
            wenn aber die spritzguss-form verschlissen war

und eine neue kostet leider leicht mehrere 10.000 euro

und das geld holt man durch den verkauf von 10 TIWs pro jahr halt leider nicht rein....
            Mit dieser Spritzgussform sind alle "Vierziger" gebaut worden. Nicht nur der TIW400.

Auch die anderen Körbe nahmen ganze generationen von Chassis auf: es änderten sich Magnetsysteme, Membranen und Schwingspulen. Der Korb blieb.

Es gibt so viele Hersteller, die grosse Körbe haben. Ich kann mir vorstellen, so ein Korb kann bei Selenium oder einer anderen Firma, die nicht als direkter Mitbewerber gilt sich finden liesse.

Wo der Wille, dort der Weg. Ich gehe davon aus, dass es eher eine strategische Entscheidung war. Aber Strategien ändern sich auch. Manchmal.

Aaaber...

Ich habe immer schon gedacht, dass der TL-Sub in Weiss gut aussehen wird. Und hier ist die Bestätigung. Würde auch zu meinen Atlanten hervorragend passen... Nur höre ich in der letzten Zeit kaum noch...

P.S.: ob es sich gelohnt hat, den Sub nach oben zu schleppen? Denn von unten wäre er genau so gut zu hören... ))))))))))))))))
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

hallo

sieht top aus

er macht sich gut in der dachschräge

auf den druck feue ich mich auch schon

wie bist du mit dem reckhorn 400 zufrieden ?
              reicht die leistung für den tl ?

das teil ist ja sehr preiswert , und ich überlege auch ihn zu kaufen

gestern ist mein tiw 400 gekommen
              gebraucht , aber optisch wie neu

der tischler ist auch fertig und der tiw 360 liegt hier schon

meiner kommt allerdings nur in mdf in schwarz hinters sofa

gruss guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• David77
                Registrierter Benutzer
                • 24.07.2006
                • 87

Ich bin mit dem Reckhorn A-400 sehr zufrieden. Mein Wohnzimmer ist 6,5 x 4 m und der A-400 läuft steht auf sehr sehr geringer Lautstärke. Genug Leistung hat das Teil auf jeden Fall. Es lässt sich auch sauber einstellen und wird nicht heiss. Was will man mehr Du wirst begeistert sein!

Schwarz sieht bestimmt auch gut aus, wollte aber mal was anderes machen.

Grüsse David!!

Kommentar

• gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

hallo

naja , ich baue die rechteckige version

er liegt hinter dem sofa , da sieht man ihn überhaupt nicht

da ist die farbe dann eigentlich egal
                  schwarz matt passt immer

danke für den hinweis
                  ich denke ich werde mir den a 400 auch bestellen

hast du bei dir auch das gefühl das die wände wackeln
                  wenn du filme guckst ?

das fand ich echt riesig als ich ihn bei bulla gehört habe

gruss guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• David77
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.07.2006
                    • 87

Wände wackeln? Ich meine in den Nachrichten gehört zu haben, dass es in Australien ein kleineres Erdbeben gegeben hatte ca. 10 min nachdem ich ihn zum ersten mal richtig in Betrieb genommen habe

Ja, das Gefühl habe ich allerdings; und es ist nicht nur das Gefühl. Es ist tatsächlich so. Der TL kommt so richtig geil tief, dumpf und kraftvoll rüber. Viele haben mich gewarnt:

"Wenn du den erstmal hast, willst du nichts anderes mehr!"

Ich kann zu diesen Aussagen nur sagen, dass jeder, der das behauptet, absolut recht hat. Ich will definitiv nichts anderes mehr.

Ein Filmbeispiel kann ich dir schon mal nennen. Matrix 2! Die Anfangssequenz. Trinity´s erster Kampf mit den Wachleuten und danach wo sie aus dem Fenster fällt und sich die Schiesserei mit dem Agenten liefert.

Sehr eindrucksvoll soll der TL auch bei Jurassic Park sein. Leider habe ich diesen Film nicht auf DVD. Denke aber, das er bei jedem Film absolut überragend ist.

Deine Vorfreude ist auf jeden Fall berechtigt. Bulla hat mir auch bei der Planung etwas geholfen. Danke nochmal an Dich!

Sieh zu dass du ihn fertig kriegst. Ob Rechteckig oder als 5-Eck ist eigentlich egal. Hauptsache TL-Sub ! Als Tischler hatte ich natürlich den Anreitz ihn in der 5-eckigen Version zu bauen.

Grüsse David!

Kommentar

• bulla
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.08.2002
                      • 514

Evtl. könnte dieser Thread bei der Filmsuche behilflich sein:
                      http://www.hifi-forum.de/index.php?a...93&thread=2558

Achtung: Die dt. Jurassic Park 1-Version hat unterhalb 40hz nichts!
                      Angeblich soll es in einer Ami-Version weitaus tiefer runter gehen, konnte ich aber bislang nicht testen.
                      Mein Heimkino

Kommentar

• Merlin
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.11.2002
                        • 837

Woofie hatte mal einen Demo-Ausschnitt der englischen (amerikanischen?) Jurassic Park DVD. Die berühmte Szene wo der T-Rex erst aus der Ferne durch Schritte zu hören ist, die dann immer näher kommen.

Dort sollen die Frequenzen bis so um 10hz runter gehen... Schon derbe fies die ersten Schritte, wo man zwar akustisch noch nichts hört, aber spürt wie beunruhigend die Luft flimmert und man ein unwohles Gefühl im Magen bekommt... Wohl auch nur ein TL-Only Erlebnis, ein normaler Sub würde nur hilflos mit der Membran schwabbeln...
                        Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Diablo
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2004
                          • 2685

http://www.mrwoofa.de/

dann nimm eben den link, und geh auf "download"
                          Zuletzt geändert von SvenT; 24.09.2006, 13:55.
                          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• David77
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.07.2006
                            • 87

@ Diablo:

Bei mir funzt dein Link nicht!

Grüsse David!

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27979

Link geht
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• doctrin
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.05.2006
                                • 2786

http://woofa.abi05.info/downloads/downloads.htm

überlegt mal, das "Gedonner" ist von der OST und ihr hört gerade jene OST und plötzlich fliegen euch eure wunderschönen Tieftöner um die Ohren, wegen ein bissl Musi ...böse böse
                                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

Lädt...
                                X