Tag zusammen,
ich bin der Neue. Seit einiger Zeit lese ich schon in diesem Forum,
und bin fast erschlagen von soviel Kompetenz.
Nun hab' ich mich doch mal getraut und mich angemeldet.
Mein letztes Projekt waren zwei Prüllwürfel, eigentlich gedacht
für's Nähzimmer meiner Frau.
Nun stellte sich heraus das die Dinger garnicht so nach Nähzimmer
klingen und hab' dann noch einen aktiven Sub dazu gebastelt.
Das Ergebnis fand ich so überzeugend, daß ich mir gedacht habe hier mal den Frequenzverlauf u. den Weichenplan zu veröffentlichen.
Im Grunde ist die Box eine modifizierter Pettite mit G20SC, der Sub
ist mit einem Cervin Vega XL10D bestückt, und wird mit einem sehr günstigen Aktivmodul von Mc Gee befeuert.
Alle Teile ausser dem Aktivmodul hatte ich noch rumliegen, und Lautsprecher einfach rumliegen lassen kann ich nicht. (zwanghafter LS-Bauer)
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Machern von Boxsim für das tolle Programm bedanken, ich hab' mich auch schon mit was anderem rumgeplagt und nie auf Anhieb so ein Ergebnis erreicht.
Grüsse Peter
ich bin der Neue. Seit einiger Zeit lese ich schon in diesem Forum,
und bin fast erschlagen von soviel Kompetenz.
Nun hab' ich mich doch mal getraut und mich angemeldet.
Mein letztes Projekt waren zwei Prüllwürfel, eigentlich gedacht
für's Nähzimmer meiner Frau.
Nun stellte sich heraus das die Dinger garnicht so nach Nähzimmer
klingen und hab' dann noch einen aktiven Sub dazu gebastelt.
Das Ergebnis fand ich so überzeugend, daß ich mir gedacht habe hier mal den Frequenzverlauf u. den Weichenplan zu veröffentlichen.
Im Grunde ist die Box eine modifizierter Pettite mit G20SC, der Sub
ist mit einem Cervin Vega XL10D bestückt, und wird mit einem sehr günstigen Aktivmodul von Mc Gee befeuert.
Alle Teile ausser dem Aktivmodul hatte ich noch rumliegen, und Lautsprecher einfach rumliegen lassen kann ich nicht. (zwanghafter LS-Bauer)
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Machern von Boxsim für das tolle Programm bedanken, ich hab' mich auch schon mit was anderem rumgeplagt und nie auf Anhieb so ein Ergebnis erreicht.
Grüsse Peter
Kommentar