Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Little Sister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Sch.
    Registrierter Benutzer
    • 25.08.2004
    • 56

Little Sister

Hallo,

nach dem Skyline-Projet mit AL130A und Mitteltonkalotte:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?threadid=12786

diesmal die kleine Schwester (rechts im Bild).

100cm Höhe, 20cm Breite und 34 cm Tiefe. Da es leider keinen TIW9x6 oder TIW13x9 von Visaton gibt - schade, schade, - musste ich Tang vom blauen Planeten nehmen. Der macht seine Arbeit nicht so schlecht, wie ich dachte, bevor er bei knapp 300Hz an den AL130M weitergibt, der dann fröhlich bis so 2800 spielt.

Little Sister hat auch keine Tornadoschnecke, wie die Skyline, sondern ist eine ganz normale BRrrrr-Konstruktion.

Klanglich machen beide ihre Sache sehr, sehr ordentlich.

Da ich Anhänger der Konstruktionen HT-Kalotte, MT-Kalotte, 15er oder 13er TMT (evtl. 17erTMT) und 30er TT (oder Skyline ohne 30er in kleineren Räumen) bin, gefällt mir der Klang der Skyline etwas besser, da der AL130 in der Skyline nicht so hoch spielen muss (Trennung ~1200Hz/5000Hz). Die Skyline mit AL130A spielt einen Tick besser im Bass, trockener. Die beiden AL130A können mit dem W69 locker mithalten. Bei hohen Lautstärken ist die Skyline deutlich souveräner.

Aber die Dame, die sich die 'Little Sister' bestellt hat, ist Leisehörerin und war nach erster Hörprobe ganz begeistert - und das zählt und bei ihrem Budget sehen 45 Euro (1xW69) gegen 160 Euro (2x AL130) deutlich besser aus.

Abgestimmt sind beide auf etwas unter 40Hz (35-37Hz), was für kleine Räume unter 20qm locker ausreicht.

Gruß,
    Peter
  • Ronkel
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2005
    • 142

Sehr schoen! Ich finde das helle gehause mit ein schwarze Schallwand einfach super! Da wird sich der "Kunde" sicher freuen! Aber jetzt 'ne frage: was is da fuer ein hochtoener in? Ist das 'ne KE 25 SC?

PS: vielliecht wird der Box wird mit 'nen schwarzen front noch besser aussehen?

Kommentar

Lädt...
    X