Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r.1 - Kompaktbox mit W170S und Fremd-HT im WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raw
    raw
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2005
    • 285

    r.1 - Kompaktbox mit W170S und Fremd-HT im WG

    Endlich ist das Teil fertig. Ich habe eine Bilddatei als Zusammenfassung erstellt. Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare und Fragen, danke.


    Gruß
    Denis
  • Diablo
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

    #2
    die fertige box sieht sehr "organisch" aus
    etwas eigentümlich, aber sehr gut
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27584

      #3
      Ja, hat auch etwas Cellulitis
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • raw
        raw
        Registrierter Benutzer
        • 12.06.2005
        • 285

        #4
        Der Vorgänger von der r.1 war noch organischer - bis die unorganische Kreissäge das TMT-Teil weggesägt hat und der noch unorganischere raw das Teil als PC-LS genommen hat. Tja, so ist das, wenn Mitteltöner nicht als solche in Boxen für mittelgroße Hörabstände (sondern nur im Nahfeld) tauglich sind (wegen Klirr).




        @ walwal: Jaja, dann sei wenigstens froh, dass du meine Box nicht als Frau oder Sexpartnerin hast.
        Gruß
        Denis

        Kommentar

        • UweG
          Registrierter Benutzer
          • 29.07.2003
          • 5607

          #5
          Sehr schön sehen sie aus und die Waveguides sind offenbar richtig gelungen. Hast du da was berechnet, vorher?
          Nicht ganz so gut gefällt mir die sehr niederimpedante Weiche, aber an einem Stereoverstärker geht's noch. Sperrkreis statt Saugkreis macht hochohmiger.
          Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

          Kommentar

          • raw
            raw
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2005
            • 285

            #6
            Die Waveguides habe ich freihand gedreht, nichts berechnet, mich etwas an bekannten Formen orientiert.

            Ja, mit der Weiche bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Es hat aber nicht anders funktioniert - habe über 12 Stunden daran herumprobiert. Naja, egal.
            Gruß
            Denis

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #7
              Sehr schön gelungen, muss zwar sagen dass mir der 3 wegerich am besten gefällt..aber ich bin stark auf Form und Farbe fixiert
              Wenns der Verstärker die 2,5Ohm packt...was solls...da siehts bei mir im Bass "schlimmer" aus.

              MfG
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              • Silvio
                Registrierter Benutzer
                • 14.11.2001
                • 883

                #8
                Also mir gefallen Sie ausgesprochen gut, diese geschmeidige Form ohne hässliche Frontplatten würde ich mir für (m)eine Monitorbox wünschen.

                Sollte Dir irgendwann der Spaß an den Teilen vergangen sein, meld Dich bei mir, Du hättest einen Abnehmer. Und immer schön aufpassen, daß sie Dir nicht durch die Hände flutschen!

                Gruß Silvio
                Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                BoxSim-Datenbank

                Kommentar

                • doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

                  #9
                  Könntest eigentlich mal ne Klangbeschreibung adden...besonders die Lautsprecher im Vergleich zu den NuBox400 würde mich doch recht interessieren

                  MfG
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                  Rette deine Freiheit . De

                  Du bist Terrorist!!!

                  Kommentar

                  • raw
                    raw
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.06.2005
                    • 285

                    #10
                    Ich werde versuchen, die Weiche dieses Wochenende versuchen neu zu designen und weitere Messungen anstellen. Einen Hörbericht gibt's dann auch. Lasst mir Zeit.
                    Gruß
                    Denis

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X