Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NanoSat MKII + WSP26S Aktivsub in Irland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunyati
    Registrierter Benutzer
    • 07.05.2002
    • 76

NanoSat MKII + WSP26S Aktivsub in Irland

Hallo ,
    Nachdem wir unser neues Haus jetzt schon ein Jahr lang bewohnen stand fuer mich fest, es muss Musik ins Kaminzimmer um die irischen Regentage zu versuessen.
    Da meine Frau aber keine multimedialen Montroesitaeten in Ihrem Kaminzimmer duldet ;-) musste das ganze moeglichst unauffaellig gestaltet werden.
    Als Loesung habe ich mich fuer ein modulares Konzept mit dem NanoSat MKII + aktiven Subwoofer entschieden.
    Ich habe bewusst nicht den NanoSub gewaehlt, da ich die Satelliten spaeter einmal auf die Aria aufruesten moechte.

Der Subwoofer wurde "versteckt" im nach oben und vorne akustisch offenen Heizungsschrank.
    Hier laeuft ein Visaton WSP 26 S auf effektiven 60 Liter geschlossen, was mir eine ideale Einbauguete von etwa 0.7 beschert.
    Angetrieben wird das ganze von einem MIVOC AM 80. Das Modul ist in einem seperaten Gehaeuse untergebracht um auch hier einmal einfach auf hochwertigere Elektronik umsteigen zu koennen.

Vom Klang her bin ich sehr positiv ueberrascht auch wenn die Nanos manchmal ein bischen hart klingen.

So, genug gequatscht und hier ein paar Bilder. Die Qualitaet ist leider nicht sehr gut, da eine gute Digicam nicht zur Verfuegung stand.

Hier erst einmal das Kaminzimmer mit Nano rechts und links. Der Sub steckt hinten rechts im Schrank.

Nano rechts

Nano links

Subwoofer im Schrank. Da man Ihn nicht sieht wird das Finish wohl eine Weile auf sich warten lassen. ;-)

Seperate Elektronik

Mit offenem Schrank

Mit geschlossenem Schrank. Sehr diskret ! Meine Frau mag es.

Hier die Elektronik, die ich im Set fuer 100 EUR (ja richtig gelesen) gebraucht gekauft habe.
    Das kann man alleine fuer den Marantz CD-63 MKII Signiture Edition sicherlich als Schnaeppchen betrachten. ;-)
    Aber auch der Cambridge Audio A1 macht seine Sache sehr gut. Und laut genug kann er auch.

Und zum Abschluss noch mal die linke Seite

Viele Gruesse,

Sunyati
  • seebaer
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2002
    • 321

Sieht sehr nett aus. Ein wenig understatement macht doch auch immer was her.

Leider sind die Boxen zu klein, um als Blumenvasenständer zu dienen ;-)

Gruß, Bernd

Kommentar

• Sunyati
      Registrierter Benutzer
      • 07.05.2002
      • 76

So ein kleiner Kaktus wuerde schon passen, aber da will ich meine Frau lieber nicht auf Ideen bringen.

Kommentar

• Wolfram 2
        Registrierter Benutzer
        • 17.07.2002
        • 182

Sehr frauenfreundlich und dazu noch gut gemacht, gratuliere!

Aber ich hätte das Loch in der Mitte genutzt, da kann man auch nen 46er reinschrauben und die TML ist auch schon dran, auch wenn die Wellenlänge vielleicht etwas niedrig sein dürfte und die Nachbarn mehr davon hätten, wie man selber. Aber hey, freier Raum muß genutzt werden. Und wenn man den Magneten zum Raum hin einbaut und immer ordentlichen Pegel fährt dürfte das Biest dann auch heizen können!

Greets,Wolf

Kommentar

Lädt...
        X