nachdem die Alesis RA500 und die Behringer A500 leider ein Reinfall war bin ich weiterhin auf der Suche nach einer/ mehreren
Endstufen fuer mein System.
Ich weiss, es gibt da Rotel,NAD,.... is aber alles zu teuer fuer mich.
Und ebay interessiert mich nicht, da bekommst meist nur Schrott mit trockenen Elkos....
Wer kennt von Euch konvektionsgekuehlte Enstufen (500W), welche gut funktionieren. max. 300Euro/Stk.
PA-endstufen müssten mittlerweile eigentlich durch die bank lüfter haben, ganz einfach weil man sich baugröße und gewicht spart durch kleinere kühlkörper
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
na bei mc-crypt weiß ich nicht so recht
ich hatte mal eine passiv gekühlte mc-crypt endstufe, mit schönem stabilem gehäuße
aber, als ich die dann mal aufgeschraubt hab, und die innereien gesehen hab, dann hab ich geschaut, dass ich die bei ebay ganz schnell abstoßen kann
Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.
in der hobby hifi ist die endstufe aufgeschraubt zu sehen
sie hat einen grossen ringkerntrafo und der lüfter ist wie gesagt temperatur gesteuert
die endstufe ist laut hobby hifi von mario thommessen entwickelt worden
dauerausgangsleistung 2 mal 253 watt an 4 ohm
die lüfter laufen erst bei mittlerer belastung an , davor ist ruhe
hobby hifi empfiehlt das teil als subwoofer endstufe
im vollbereich engt sie das klangbild ein , meinen sie
149 ,- ist ein schnapper
ok , man kann damit nicht prahlen , man ich habe ne mc crypt
ich würde mir aber doch lieber eine rb 990 holen ( dauerleistung an 4 ohm 2 mal 330 watt , reicht für die meisten boxen ) und die im vollbereich laufen lassen
art nr 7588978111 , viel höher geht die nicht
Wenn ohne Lüfter: nach Studioendstufen suchen! Lüfter stört beim Abmischen. obige hat nen Geräuschspannungsabstand: -100 dB und da dürfte nichts brummen...
Behringer und Alesis machte dazu keine Angaben ( ebend mal geschaut). Ich habe Studioendstufen von Terratec, wo -97dB angegeben sind und da ist definitiv nichts zu hören , auch mit Hörnchen nicht.
Außer man schließt, wie ich gestern, den Schlepptop mit Netzteil an dachte erst hab ne olle Schallplatte erwischt. Bei der richtigen Lautstärke hats dann auch nicht mehr gestört.
Ich glaube da kommt bei mir der Punkt, wo ich nen Trenntrafo probieren muss!
Die lüfter sind aber Temperaturgeregelt. Zumindest habe ich es irgendwo gelesen. Ansonsten kann man die Lüfter auch abziehen, mehr als 2x150W braucht man eh nie.
Ich habe schon Endstufen gesehen die in HiFi bereich mit abgezogenen Lüftern liefen. Wenn es doch keine Lüftersteuerung hat, kann man es immer noch nachrüsten.
Original geschrieben von PeterG
Außer man schließt, wie ich gestern, den Schlepptop mit Netzteil an dachte erst hab ne olle Schallplatte erwischt. Bei der richtigen Lautstärke hats dann auch nicht mehr gestört.
Ich glaube da kommt bei mir der Punkt, wo ich nen Trenntrafo probieren muss!
Gegen das Schaltznetzteil und die Störgeräusche von Festplatte etc. im Laptop wird ein Trenntrafo aber nicht helfen. Akkubetrieb vielleicht schon ein bißchen.
Noch besser hilft eine gute extrene Soundkarte am Laptop. Firewire-Anschluß ist da gegenüber USB klar vorzuziehen, besonders, wenn man Aufnahmen mit geringer Latenzzeit machen will.
Die Endstufen gibt es in allen Leistungsklassen, sind Top verarbeitet und haben einen Klasse Sound. Wir setzen die 1.5er und 3.0er ein...
Die Lüfter sind praktisch unhörbar und gesteuert. Auch bei Live-Konzerten haben wir bisher keine nennenswerte Erwärmung der Endstufe gehabt.
MIKE
Zuletzt geändert von MikeMcFluke; 02.03.2006, 14:47.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar