Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Double Layer dvd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris 3
    Registrierter Benutzer
    • 09.08.2005
    • 24

Double Layer dvd

Hallo alle zusammen, ich weiss das Thema gehört eigendlich nicht hier her aber ich habe schon alles im Internet durchforscht und keine Antwort zu meinem Problem bekommen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben, bei Brennproblemen mit neuem Brenner.

Würde mich sehr über euer Interesse freuen.

Mfg. Chris
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

vielleicht beschreibst du einfach dein Problem.
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• bubble
      Registrierter Benutzer
      • 08.03.2004
      • 127

www.supportnet.de - da werden Sie geholfen.
      Ernst gemeint, da sind unter anderem (wie immer) nette und vor allem kompetente Leute anzutreffen.

Gruß

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Ich habe einen Benq 1640 (oder ähnlich - musste nachsehen). Habe damit auch schon Dobule Layer DVD's gebrant. (Unter Linux mit K3B)

Keinerlei Probleme. Dauert halt nur etwas länger...

Die gebrannte Daten-DVD's wurden bis jetzt von allen DVD- und Combo-Laufwerken anstandslos gelesen worden, wo sie hereingeschoben wurden.

Es kamen Verbatim DVD+R zum Einsatz.

Wahl des Mediums sollte noch kritisch sein, daher nicht sparen (las ich mal in irgendeiner Computerzeitschrift). Verbatim sollte demnach eine sehr gute Wahl sein.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Chris 3
          Registrierter Benutzer
          • 09.08.2005
          • 24

Hallo! Vielen Dank erst mal für eure Antworten! Nun zu meinem Problem: habe mir den LG GSA-4167B zugelegt. Meine Brennsoftware ist Nero 6 (neustes Update). Nero6 brennt den Double layer zwar, ohne Probleme (mit allen Geschwindigkeiten, Verbatin DVD +R) aber beim Abspielen auf meinen Home DVD Spielern, wird in der Menueführung alles durcheinander geworfen, d.h. ich kann die Bedienfunktion der DVD nur eingeschränkt nutzen und beim Layerwechsel bleibt die DVD hängen. Frage: Liegt es an Nero Einstellungen oder an meinen DVD Playern?
          Gruß Chris

P.S.Nero beschreibt die DVD in ROM .

Kommentar

• bubble
            Registrierter Benutzer
            • 08.03.2004
            • 127

Zurückgefragt:
            Kann den Dein DVD-Brenner (oder ein andere DVD-Laufwerk) die gebrannte DVD ohne diese Probleme abspielen?
            Gruß

Kommentar

• Chris 3
              Registrierter Benutzer
              • 09.08.2005
              • 24

Ich habs in beiden Computerlaufwerken getestet (beides Brenner).

Der Layer Wechsel funktioniert, aber das mit der Menüführung geht hier auch nur teilweise.

Gruß Chris

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Hm hustel... Menüführung...

habe ich es richtig verstanden: es geht um eine Film-Kopie?

Ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwann grundsätzliche Idee war, dass die Filme sich NICHT auf beschreibbare Medien hätten kopieren lassen sollen. Es war eine Menge von Massnahmen vorgesehen, um genau diesen Vorgang zu verhindern. Denn beschreibbare DVD's sollten nur als Datenträger in Erscheinung treten.

Somit ist es eher ein Wunder, dass es überhaupt geht.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Allmentux
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.09.2005
                  • 163

Es gibt da ,,bestimmte" Programme mit der du eine DVD eins zu (fast)eins ohne Probleme kopieren kannst. (Sogar mit funktionierendem Menü)

Da das ganze aber nicht erlaubt ist nenne ich hier keine Namen

Kommentar

• Fisch
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2003
                    • 176

aber warum denn dl-rohlinge? die haben wahrscheinlich ein schlechteres reflexionsverhalten und wahrscheinlich sind siea uch weniger robust. und teurer sind sie auch noch.

es gibt "bestimmte" programme, die den film auf 4.7 gb komprimieren. der qualitätsverlust soll sich in grenzen halten.

noch was anderes zum abspielen:

habe einen panasonic dvd recorder, der am computer gebrannte dvd filme (Verbatim DVD-R) nicht lesen kann. (es kommen immer 4-eckige artefakte und das bild stockt).
                    mein panasonic dvd player dagegen spielt sie problemlos ab.
                    offenbar ist es so ziemlich zufall ob eine disc in nem player / recorder geht oder eben nicht...

Kommentar

• r0b
                      r0b
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.12.2005
                      • 352

hi,

if we're talking about movie-dvds you should first get a program, that allows you to copy ANY DVD with your dvd-writer.
                      Then you have to get yourself a program for DVD SHRINKing. I really don't know what you could use for that ...

das ganze hört sich meiner meinung nach nämlich auch eher nach nem medienproblem an, als nach nem brenner/software problem. außerdem sind dl rohlinge doch eh viel zu teuer ...

Mir ist grad nicht eingefallen, wie ich das auf deutsch schreiben soll. Hatte n gedankenhänger oder so ........

...

gruß r0b

Kommentar

Lädt...
                      X