Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.2 herunter gefallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

6.2 herunter gefallen

mein marantz-receiver hat einen sturz hinter sich.
    außer einer kleinen beschädigung einer ecke der frontplatte ist nicht viel passiert, außer...
    ... seit dem gib das gerät einen schaltimpuls an den subwooferausgang.
    egal ob ich das eingangssignal ändere, einen sender umschalte oder bei einer cd die lieder durchzappe, ständig ein schaltsignal auf dem sub.
    kann sich jemand vorstellen, woran das liegt und ob der schaden "bezahlbar" behoben werden kann?

thx in advance
    dd
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Riß in Platine? Lötaugen abgerissen?

Kommentar

• geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

könnte ein defekt in der zuständigen mute-schaltung sein. falls das relais-gesteuert läuft, 'klebt' dieses evtl ?
      mfg
      robert
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
        Gesperrt
        • 26.01.2004
        • 591

die vermutung mit einem relais leuchtet mir ein, es ist ein schaltimpuls, könnte sein, dass dieser durch ein relais unterdrückt werden sollte, das klebt.
        auf cd wiedergabe, ob mit oder ohne subwoofer knackt nichts, bei dvd knackt es u.a. beim umschalten, wenn der receiver feststellt welches format und welche kanäle gespeist werden.
        bei radioempfang knackt es bei jedem umschalten es knackt auch bei jedem quellen-umschalten.
        bezüglich elektronik bin ich leider ein volldepp, dafür baue ich sehr gute lautsprecher.

mfg
        dd

Kommentar

Lädt...
        X